Klimaanlage pfeift

  • Hallo Jungs und Mädels..


    hab zu zeit ein Problem mit meine klimaanlage.. die macht ein pfeifgeräusch ganze leise ist das.
    wenn ich klimaanlage aus mache ist das weg.


    das auto war vor 6 wochen in inspektion


    woran kann das liegen ?


    achja ich hab climatic.




    Sry für meine schreibfehler über ein iphon geht das nicht so einfach ..



    mfg

  • hab vorhin den geräusch ganz genau an gehört ..das kommt von den beifahrerseite unten!


    kann keine mit weiter helfen?


    mfg

  • Da sitzt der Innenraumfilter. Hast du den mal angeschaut wie er aussieht?

  • ja ich mache die ganze lüftung aus..


    und wo liegt das Lüfterrad des Heizgebläses?


    mfg

  • Zitat

    Da sitzt der Innenraumfilter. Hast du den mal angeschaut wie er aussieht?


    ne hab ich nciht.. wo sitzt der?


    hab keine ahnung..


    aber ich war bei der 60.000 inspektion..



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mario90 ()

  • sitzt unterm Handschuhfach. Hast du mal versucht nur die Klima auszumachen ohne das gebläse auszumachen? Ist es auch weg?

  • Zitat

    sitzt unterm Handschuhfach. Hast du mal versucht nur die Klima auszumachen ohne das gebläse auszumachen? Ist es auch weg?

    ich weiß nciht wie du das meinnst ich hab ja climatic !?!?


    mfg

  • ist nicht dein ernst oder? :) Hast du mal das Gebläse laufen lassen ohne aktiver Klima? Ich weiß gerade nicht was daran falsch zu verstehen ist?

  • Zitat

    ist nicht dein ernst oder? :) Hast du mal das Gebläse laufen lassen ohne aktiver Klima? Ich weiß gerade nicht was daran falsch zu verstehen ist?

    wenn das gebläse aus ist hört man nicht..



    mfg

  • Ich versuche es nochmal!
    Ist das Geräusch zu hören wenn das Gebläse OHNE aktiver Klima läuft?

  • hab den filter raus gezogen und dann wieder eingesteckt und jetzt pfeift das nicht mehr.. kommisch..



    mfg

  • na siehst! War meine Vermutung gar nicht so verkehrt :)
    Vielleicht war irgendwas im Filter was duch den Luftstrom das pfeiffen verursacht hat.
    Oder vielleicht war der Filder nicht gescheit drin und dann hat es durch ein "Loch" gepfiffen :)

  • Zitat

    na siehst! War meine Vermutung gar nicht so verkehrt :)
    Vielleicht war irgendwas im Filter was duch den Luftstrom das pfeiffen verursacht hat.
    Oder vielleicht war der Filder nicht gescheit drin und dann hat es durch ein "Loch" gepfiffen :)

    Zozo vielen dank für deine hilfe..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!