MCD gegen radio tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD gegen radio tauschen

      Hallo

      Habe einen Golf 4 bj 2001 mit MCD navi drinne aber ich würde gerne mein Alpine radio einbaun

      geht das ? wenn ja was brauche ich dazu

      danke

    • Hi, das sollte ohne weiteres möglich sein.

      Wenn es sich bei dem Alpine um ein DIN Radio handelt, brauchst du auch noch ein Ablagefach, um den frei gewordenen Platz zu füllen.


      Beim Anschliessen solltest du beachten Pin 4 und 7 zu tauschen. Ist aber meist einfach gemacht wie auf diesem Bild zu sehen:

      einfach Rot an Gelb und Gelb an Rot. Hat den Sinn, dass beim Ausstellen der Zündung die Radio-Sender etc. gespeichert werden.

      Andere Frage: Verkaufst du das MCD Radio nach dem Ausbau?

      Grüße Aiko