Innenleuchte hinten fixen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenleuchte hinten fixen

      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem. Vor einigen Wochen habe ich mir eine Innenleuchte hinten ersteigert. Diese will ich nun hinten im Golf verbauen und die alte Standardleuchte, die nur ein Schalter hat ersetzen.
      Da die alte Leuchte nur einen Schalter hatte musste ich erst mal einen zweiten Schalter mit einbauen.
      Das Ziel ist die Leseleuchten zur Funktion zu bringen und mit der Leuchte glücklich zu sein. ;)
      Leider ist beides noch nicht eingetreten, deshalb brauche ich eure Hilfe.

      Momentan habe ich es durch etwas werkeln an der "Platine" geschafft die mittlere und die rechts äußere (nicht die am Kabel) zum Leuchten zu bringen und zwar so, dass wenn ich die Türen entriegle alle Leuchten bzw. beide Leuchten brennen und nach ner Zeit erlischen, sodass dann auch die Leseleuchte durch den Schalter angemacht werden kann. ....Langer Satz.
      Die "linke" Leuchte macht aber nach der Konfiguration der "Platine" (auf der Rückseite) nicht das was der Besitzer will.

      Kann vielleicht wer mal bei sich schauen, der eine hintere Leuchte hat mit zwei Leseleuchten, wie man auf der Platine auf der Rückseite die "kleinen Brücken" abknipsen muss bzw. wo man eine Verbindung löten muss.
      Damit helft ihr mir sehr.

      Hier mal ein Bild von der Rückseite meiner Leuchte:



      Und hier mal ein paar Größere Bilder:

      s5.directupload.net/images/100915/en965f78.jpg
      s10.directupload.net/images/100915/ghtr6l3o.jpg
      s1.directupload.net/images/100915/uhcsefxo.jpg
      s10.directupload.net/images/100915/caeanikw.jpg

      GOLF VI .:Rdi
    • Also eine spezielle GTI Leuchte benötige ich hierbei nicht. Eigentlich sind die Funktionen auf die ich abziele auch gewöhnliche Eigenschaften dieser Lampe, was auch die alte konnte. Bei der neuen, die ich bereits ersteigert habe kommen lediglich die beiden Leseleuchten, wie du sie vielleicht von der vorderen Innenleuchte, hinzu.
      Zudem möchte ich die bereits gekaufte Lampe lediglich reparieren.
      Ich bräuchte nur eine Lösung wie ich die Verbindungen bei der Platine setzen muss, damit auch die letzte Leuchte funktioniert. Die macht mich schon völlig verrückt :S

      GOLF VI .:Rdi
    • Hi
      Denke das hat noch niemand gemacht da es die Leuchte mit deinen gewünschten Funktionen (so wie ich das jetzt verstehe) schon für 17 Euro zu kaufen gibt. Da lohnt das basteln nicht.

      ahw-shop.de/shop/products/orig…occo-jetta-passat-3c.html

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich hatte das Glück, dass beim Kauf der vorderen Innenleuchte auch die Blende der hinteren Leuchte dabei war. Wollte mir eigentlich auch eine neue hintere Innenleuchte kaufen.
      Beim Umbau der hinteren Innenleuchte habe ich dann bemerkt, dass ein einfaches Tauschen der Blenden nichts bringt, die Schalter müssen noch eingebaut werden. Damit war das noch nicht alles, die Platine hat einen anderen Fluss des Stroms.
      Die Platinen sind doch alle gleich, es liegt nur an der Konfiguration wie der Strom geleite werden soll.

      Wenn jemand eine hintere Innenleuchte mit Leselampe drin hat, könnte er vielleicht die Platine kurz abfotografieren und das Bild hier posten. ^^
      Damit würdet ihr mir sehr helfen. =)

      Gruß Kane

      GOLF VI .:Rdi
    • Nur ne kurze Frage, wollt auch ned extra ein neues Thema aufmachen:
      Hab keine Ambientebeleuchtung in der vorderen Innenraumleuchte. Wenn ich diese hier (hoffe der Link geht: shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/…-5-6-jetta-passat..?c=892) einbaue, geht dann die Ambientebeleuchtung automatisch? Also pures Plug n Play?

      Schöner Gruß, sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick