Innenleuchte hinten fixen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Vor einigen Wochen habe ich mir eine Innenleuchte hinten ersteigert. Diese will ich nun hinten im Golf verbauen und die alte Standardleuchte, die nur ein Schalter hat ersetzen.
    Da die alte Leuchte nur einen Schalter hatte musste ich erst mal einen zweiten Schalter mit einbauen.
    Das Ziel ist die Leseleuchten zur Funktion zu bringen und mit der Leuchte glücklich zu sein. ;)
    Leider ist beides noch nicht eingetreten, deshalb brauche ich eure Hilfe.


    Momentan habe ich es durch etwas werkeln an der "Platine" geschafft die mittlere und die rechts äußere (nicht die am Kabel) zum Leuchten zu bringen und zwar so, dass wenn ich die Türen entriegle alle Leuchten bzw. beide Leuchten brennen und nach ner Zeit erlischen, sodass dann auch die Leseleuchte durch den Schalter angemacht werden kann. ....Langer Satz.
    Die "linke" Leuchte macht aber nach der Konfiguration der "Platine" (auf der Rückseite) nicht das was der Besitzer will.


    Kann vielleicht wer mal bei sich schauen, der eine hintere Leuchte hat mit zwei Leseleuchten, wie man auf der Platine auf der Rückseite die "kleinen Brücken" abknipsen muss bzw. wo man eine Verbindung löten muss.
    Damit helft ihr mir sehr.


    Hier mal ein Bild von der Rückseite meiner Leuchte:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100915/f3npdgmf.jpg]



    Und hier mal ein paar Größere Bilder:


    http://s5.directupload.net/images/100915/en965f78.jpg
    http://s10.directupload.net/images/100915/ghtr6l3o.jpg
    http://s1.directupload.net/images/100915/uhcsefxo.jpg
    http://s10.directupload.net/images/100915/caeanikw.jpg

    GOLF VI .:Rdi

  • Also eine spezielle GTI Leuchte benötige ich hierbei nicht. Eigentlich sind die Funktionen auf die ich abziele auch gewöhnliche Eigenschaften dieser Lampe, was auch die alte konnte. Bei der neuen, die ich bereits ersteigert habe kommen lediglich die beiden Leseleuchten, wie du sie vielleicht von der vorderen Innenleuchte, hinzu.
    Zudem möchte ich die bereits gekaufte Lampe lediglich reparieren.
    Ich bräuchte nur eine Lösung wie ich die Verbindungen bei der Platine setzen muss, damit auch die letzte Leuchte funktioniert. Die macht mich schon völlig verrückt :wacko:

    GOLF VI .:Rdi

  • Kann mir niemand helfen?

    GOLF VI .:Rdi

  • Hi
    Denke das hat noch niemand gemacht da es die Leuchte mit deinen gewünschten Funktionen (so wie ich das jetzt verstehe) schon für 17 Euro zu kaufen gibt. Da lohnt das basteln nicht.


    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…occo-jetta-passat-3c.html


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hatte das Glück, dass beim Kauf der vorderen Innenleuchte auch die Blende der hinteren Leuchte dabei war. Wollte mir eigentlich auch eine neue hintere Innenleuchte kaufen.
    Beim Umbau der hinteren Innenleuchte habe ich dann bemerkt, dass ein einfaches Tauschen der Blenden nichts bringt, die Schalter müssen noch eingebaut werden. Damit war das noch nicht alles, die Platine hat einen anderen Fluss des Stroms.
    Die Platinen sind doch alle gleich, es liegt nur an der Konfiguration wie der Strom geleite werden soll.


    Wenn jemand eine hintere Innenleuchte mit Leselampe drin hat, könnte er vielleicht die Platine kurz abfotografieren und das Bild hier posten. ^^
    Damit würdet ihr mir sehr helfen. =)


    Gruß Kane

    GOLF VI .:Rdi

  • Kleine Frage nebenbei. Ich hab die normale hinten. Leuchten bei der Highline auch die Schalter wie bei der Ambiente für vorne???

  • Nein, leider nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Weil hab bei Ebay eine gefunden und in der Beschreibung steht das die Schalter beleuchtet sind. Komisch.
    ..

  • Nein, gibts definitv nicht. Gibt hier im Forum jemanden, der das so umgebaut hat, dass die Schalter beleuchtet sind. Vom Werk aus gab es das aber nie.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Der eBayer hat das Angebot beendet. Danke für die Info.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Jap.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wem sagst du das :P

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!