Wo ist welcher Zylinder?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo ist welcher Zylinder?!

      Hallo,
      ich habe in meinem Steuergerät die Fehlermeldung: Zündaussetzer in Zylinder 3.

      Meine Frage:
      Wenn ich vor dem Motor stehe, welcher ist der dritte Zylinder bzw. Welche Zündspule darf ich mal wechseln?

      GRuß

    • Moin,

      Zylinder 1 ist beim Reihenmotor immer gegenüber der kraftabgebenden Seite, sprich wenn du vorm Motor stehst links.

      Der 3. Zylinder ist somit der 2. von rechts.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • chrisFSI schrieb:

      Hallo,
      ich habe in meinem Steuergerät die Fehlermeldung: Zündaussetzer in Zylinder 3.

      Meine Frage:
      Wenn ich vor dem Motor stehe, welcher ist der dritte Zylinder bzw. Welche Zündspule darf ich mal wechseln?

      GRuß


      Am besten alle 4 wechseln ! Wenn es die Spulen sind !

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Also ist die Zylinderreihenfolge 1-2-3-4 von links nach rechts?

      @ Dirk: Wieso direkt alle? Die andren sond doch noch ok...wenns denn wirklich an den SPulen liegt vorrausgesetzt.

    • Genau 1-2-3-4 von Beifahrer zur Fahrerseite.

      Ich würde auch alle wechseln, da erfahrungsgemäß eine nach der anderen den Geist aufgibt, es sei den du hast schon welche ersetzt die (falls es originalteile sind) dann schon die Endnummer 715 F in der TN haben, das sind die aktuellsten.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Also vom aussehen her nicht und die gleiche Funktion wird auch gegeben, was ganau daran anders ist kann ich dir leider auch nicht sagen, Ich habe nur die Erfahrung in der Firma gemacht das die 715 F keine Probleme machen und es meistens wirklich so ist das wenn erstmal eine "alte" den geist aufgibt es die anderen "alten" auch tun.

      Ich denke mal lieber einmal 120€ ausgeben als in 4-6 wochen das selbe Problem wieder zu haben.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...