Wo ist welcher Zylinder?!

  • Hallo,
    ich habe in meinem Steuergerät die Fehlermeldung: Zündaussetzer in Zylinder 3.


    Meine Frage:
    Wenn ich vor dem Motor stehe, welcher ist der dritte Zylinder bzw. Welche Zündspule darf ich mal wechseln?


    GRuß

  • Hallo,
    ich habe in meinem Steuergerät die Fehlermeldung: Zündaussetzer in Zylinder 3.


    Meine Frage:
    Wenn ich vor dem Motor stehe, welcher ist der dritte Zylinder bzw. Welche Zündspule darf ich mal wechseln?


    GRuß


    Am besten alle 4 wechseln ! Wenn es die Spulen sind !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Also ist die Zylinderreihenfolge 1-2-3-4 von links nach rechts?


    @ Dirk: Wieso direkt alle? Die andren sond doch noch ok...wenns denn wirklich an den SPulen liegt vorrausgesetzt.

  • Genau 1-2-3-4 von Beifahrer zur Fahrerseite.


    Ich würde auch alle wechseln, da erfahrungsgemäß eine nach der anderen den Geist aufgibt, es sei den du hast schon welche ersetzt die (falls es originalteile sind) dann schon die Endnummer 715 F in der TN haben, das sind die aktuellsten.


    Gruß

  • Owei...sprich ich kann ca. 120 Taler in die Tasche tun und 4 neue Spulen kaufen?
    Sind die "neuen" 715 F denn anders gegenüber den 715 welche ich jetzt verbaut hab?

  • Also vom aussehen her nicht und die gleiche Funktion wird auch gegeben, was ganau daran anders ist kann ich dir leider auch nicht sagen, Ich habe nur die Erfahrung in der Firma gemacht das die 715 F keine Probleme machen und es meistens wirklich so ist das wenn erstmal eine "alte" den geist aufgibt es die anderen "alten" auch tun.


    Ich denke mal lieber einmal 120€ ausgeben als in 4-6 wochen das selbe Problem wieder zu haben.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!