Alternative zu Originalrückleuchten

  • Hallo Gemeinde,


    da ich bei mir keine LED Rüllis des R verbauen kann bin ich auf der Suche nach alternativen. Hat schon jemand Erfahrung mit anderen?
    Ich habe hier folgendes entdeckt


    KLICK


    Sieht bestimmt auch nicht schlecht auf nen Candy aus oder :rolleyes:


    Danke für eure Einschätzung

  • Kommt drauf an, ob es legal oder illegal sein kann... Die aus dem Link sind illegal, da lasiert (ABE des Fahrzeugs erlischt). Sehen aber bestimmt gut aus...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Klasse ich dachte jetzt die dürfte man fahren. Schade
    Ich meine natürlich nur Leuchten die erlaubt sind ;)

  • Der BKS-Typ kauft die Leuchten für ~30-40 € auf, lasiert sie und vertickt die danach nicht mehr zugelassenen Leuchten für 209 € wieder - klasse Geschäftsidee :thumbup: :wacko:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • @TE Warum kannst du keine R-LED verbauen?

    Gruß Christian

  • Sonst brauchbare Alternativen?


    BCM mit 5xxer Software hier im Marktplatz für ca 140,-€ besorgen und die originalen LED-Rülis einbauen. So habe ich es gemacht und es sieht geil aus.


    Gruß aus Köln


  • BCM mit 5xxer Software hier im Marktplatz für ca 140,-€ besorgen und die originalen LED-Rülis einbauen. So habe ich es gemacht und es sieht geil aus.


    Gruß aus Köln


    Wo bekommt man das BCM denn für 140€?
    Die von Kufatec sehen auch gut aus

  • Da werde ich mal schauen. Mal was anderes ... was kostet der Einbau eines neuen BCM? Ich möchte nicht hinerher ~1K€ für neue Rückleuchten zahlen ^^

  • Da ich meinen Beitrag nicht editieren kann poste ich es hier. Habe bei ebay folgendes gefunden


    http://shop.ebay.de/?_from=R40…rdnetzsteuerger%C3%A4t+vw


    Welche sind jetzt mit der neuen 05xxx Software? Und vor allem wer baut die ein und was kostet das. Aber das steht ja schon ein post drüber ^^


    Du mußt die Anbieter fragen, welches Golf 6 BCM einen Softwarestand von mindestens S05xx hat. Am besten wäre S0575. Solltest Du einen GTI mit DWA haben, dann könntest Du das BCM mit einer geringeren Software auf 575 flachen lassen.


    Der Einbau ist in ca 25min in Eigenarbeit zu bewerkstelligen, jedoch muss der Langcode vorher herausgelesen werden, um das neue BCM entsprechend anzugleichen.


    LED habe ich für 420,-€ inkl. Adapter und Versand bekommen.


    Gruß aus Köln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!