Fakra Adapter bei VW / Audi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fakra Adapter bei VW / Audi

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Golf V und der hat ja bekanntlich 2 Antennen. DAch- und Scheibenantenne.

      Jetzt hab ich mir ein Alpine-Radio geholt und das hat erst über nen Phantom-Adapter nur eine Antenne genutzt. Da hab ich mir gedacht, dass ich den Empfang 100%ig machen kann, wenn ich einen Adapter verbaue der beide Antennen nutzt und dann ein Kabel zum Radio weitergeht.

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=36029173140 6&Category=38766&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2

      Leider war das ein Irrtum. Der Empfang ist tatsächlich schlechter als vorher.
      Wie kann das sein ???????

      Ich werde den neuen Adapter am Wochenende wieder rausschmeißen und den alten wieder einbauen. Ich weiß aber nicht genau an welchen Anschluss ich den machen muss (habs mir beim abziehen nicht gemerkt).
      Es gibt ja eine Scheiben- und eine Dachantenne. Und es gibt einen braunen und einen weißen Stecker.

      Welcher Stecker gehört zu welcher Antenne?

      Vielen Dank
      David