tachobeleuchtung bei zündung golf 5 programmieren

  • hallo,


    wollte fragen ob einer weiß ob das geht und wie? Will nämlich das meine tachobeleuchtung an ist und die Zeiger. Habe mir nämlich vcds gekauft und möchte das dann programmieren.


    danke

  • Gab schon einige Threads dazu, einfach mal die Suchfunktion oben rechts benutzen.


    Fazit: Obwohl einige dran geglaubt haben, es funktioniert nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bis Bj 2006 ist es möglich.
    Aber nicht mit VCDS. Vag Das Can ist dafür notwendig.
    Frag einfach mal bei mytouran.de nach, die machen das.
    Wichtig ist halt das Baujahr.

  • Wenn du mit dem K+CAN ins Eeprom schreiben kannst, ja.
    Aber ich weiß nicht welche Blöcke hier geändert werden müssen.


    Wichtig ist halt nur, dass man das Eeprom flashen kann.


    PS: Man kann damit auch den Tacho schrotten, also Vorsicht walten lassen! ;)

  • gibt es den die möglichkeit auto licht zu codieren? Habe schon den schalter.

  • gibt es den die möglichkeit auto licht zu codieren? Habe schon den schalter.


    Solange du keinen RLS Sensor (das Ding in der Scheibe an der der Innenspiegel befestigt ist) hast nein.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • kann man das nicht machen, dass das licht automatisch mit zündung an ist? also das quasi das signal vom sensor kommen würde drasussen ist dunkel licht an.

  • Wenn du den Schalter dran hast, aber keinen Regenlichtsensor, dann geht das Licht immer an, wenn der Schalter auf Auto steht.


    Kannst aber auch Tagfahrlicht codieren, dann ist das Licht auch immer an…

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!