Hilfe: VW Golf V Variant Tour Erfahrungen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe: VW Golf V Variant Tour Erfahrungen?!

      Hallo,

      derzeit ist meine Freundin auf einer Krampfhaften Suche nach einem neuen Fahrzeug nachdem in der letzten Woche ihr geliebter Renault Megane BJ 98 ein ökonomischer Totalschaden ist (Drehstange hinten Links hat es zerlegt).
      Nun sind diverse Fahrzeuge in den Fokus gerückt von denen meine Sachkenntnis sehr begrenzt ist und ich leider auch nicht wirklich die Zeit finde mich tiefer mit den Fahrzeugen zu beschäftigen, weshalb ich hier auf eine Kleine Zusammenfassung der Probleme etc. zu dem folgenden Modell Hoffe


      Daten zum Fahrzeug:
      Preis 12.950 ,-EUR
      Laufleistung: 20.000 Km
      Erstzulassung 08 / 2007
      Typ VW Gebrauchtwagen
      Kraftstoff Benzin
      Leistung 103 kW ( 140 PS )
      Hubraum 1390 ccm³

      Ausstattung:
      Alufelgen, Einparkhilfe, ESP, Fensterheber elektr., Klimaautomatik, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

      Beschreibung:
      Sondermodell Tour, Klimaanlage Climatronic, Atlanta 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/55 R 16, RCD 300, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher vorn, 4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten, Winterpaket, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat, Einparkhilfe, Außenspiegel elektrisch einstell-/beheizbar, Mittelarmlehne vorn, Fensterheber elektrisch, hinten mechanisch, uvm....., Klimaautomatik

      Meine Gedanken dazu sind:
      - 20.000Km bei knapp 3 jahren sind nicht gerade die Welt und er wird quasi noch eingefahren aber naja... wenn man als Suchkriterium max 5 jahre alt hat muss man sich wohl damit begnügen auch leasing etc. Fahrzeuge zu kaufen.
      - Die Klimakompressor Problematik bei Fahrzeugen mit BJ2007 habe ich bereits gelesen und werde ich beachten.
      - Die Magnetkupplung, die beim Turbolader anfällig sein soll und das der Synchronring im Getriebe zwischen erstem und zweitem Gang gerne bricht ist mir jetzt auch bekannt

      Ich habe jetzt keine weiteren Kenntnisse über diesen Typ. Könnt ihr mich auf Schwachstellen etc. aufmerksam machen?



      P.s: Ihre Anforderungen -falls jemand auf eine völlig andere Idee kommt:
      BJ: <5 Jahre alt
      Laufleistung: <65.000Km
      Leistung: >110PS
      Stauraum sollte er haben es muss aber kein Kombi sein, darf aber auch kein Komptkwagen sein.
      Sie fährt ca 10.000Km im Jahr --> Ob Diesel oder Benziner ist eigentlich egal.