Radlager hinten wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radlager hinten wechseln?

      hi, schon seit längerem macht mein golf 5 sehr laute laufgeräusche und seit gestern klackert es auch und macht mahlende geräusche! tippe auf ein radlager hinten, werde morgen mal prüfen ob das rad spiel hat!

      würde, wenn es das radlager ist, das ganze evtl gerne selbst machen...kann evtl jemand kurz ne anleitung posten, auch mit drehmomenten und evtl den kostenpunkt, wäre echt klasse! gruss

      hab nen golf 5 1,4l 75 ps
      keiner was zu sagen?

      drehmoment 180nm + danach noch ne halbe drehung der dehnschraube oder?

    • Hallo!

      Zu dem Preis kann ich Dir leider nicht viel sagen, denke aber das man so mit 100-150€ rechnen kann.

      Deine Angaben zum Drehmoment sind richtig, 180 Nm und dann nochmal um 180 Grad weiter drehen :thumbup:

      Gruß Andreas

    • Schnelle Frage Leute,
      ich muss auch das Radlager hinten wechseln und habe im Internet zwei gefunden mit Innendurchmesser 30 und 32mm welches ist das richtige für meinen 2.0 TDI Frontkratzer?

      Lg.

    • tja das kann man so nicht sagen welches du verbaut hast

      außer du gehst mal zum :) und gibst deine fahrgestellnummer hin dann kann er schauen welches bei dein fahrzeug hinterlegt ist.

      arbeite selber bei vw und weiß es halt

      kostet 147 und ein bisschen

      oder baust es halt aus und tust messen :rolleyes:

      lg der holger