Nach kauf von gebrauchten Teilen. Wird nur drüber lackiert oder muss der alte Lack komplett runter? Wie macht ihr´s?

  • Hallo,
    ich wollte unseren zweiten Golf 5 mit gebrauchten Fahrzeugteilen zb von ebei etwas aufwerten.


    Muss dafür der alte Fahrzeuglack erst runter, bevor neu lackiert wird, oder wie wird das gemacht?


    Grüße

  • entweder bis zum füller runterschleifen oder neu füller drüber wobei ich pers runterschleifen bevorzugen würde da sonst bei jedem kl steinschlkag etc die alte farbe durchkommt.


    du willst aber nicht selber mit der dose lackieren oder? :huh: (sowas geht maximal bei kleinteilen halbwegs vernünftig)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo, nein selber wollte ich da nicht ran.


    Frage mich nur wie der Lacker das macht, könnte mir vorstellen das es recht teuer wird wenn der noch alles runterschleifen muss, oder gibt es dafür besondere Mittelchen zum beizen?

  • Hallo, nein selber wollte ich da nicht ran.


    Frage mich nur wie der Lacker das macht, könnte mir vorstellen das es recht teuer wird wenn der noch alles runterschleifen muss, oder gibt es dafür besondere Mittelchen zum beizen?


    der lackierer hat dafür eine schleifmaschine, so viel arbeit ist das für ihn nicht, aber naja es kostet eben extra.


    du könntest beim lackierer nach dem passenden schleifpapier fragen und es dir dann selbst besorgen und alles selber schleifen.


    ist eben ein bisschen arbiet aber man kommt günstiger bei weg ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Was würde es denn ungefähr mehr kosten, wenn der Lackierer diese Schleifarbeiten macht?


    Und wird dann der komplette Lack abgeschliffen, oder nur an den wichtigsten Stellen. Wie ist das mit ecken und Fugen?


    Grüße.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!