Ölstand Meldung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölstand Meldung?

      Hi

      mir ist gestern auf der Autobahn die Meldung gekommen Ölstand Prüfen + der gelben Ölkanne.
      Bin dann langsamer gefahren und habe heute morgen zu hause den Ölstand geprüft mit dem Messstab, es hatte was gefehlt, und nachgefühlt.
      Dachte die Meldung verschwindet dann aber nix ist, die Meldung kommt weiterhin.
      Was kann das sein? Mein Golf hat jetzt 94t KM runter.
      Ich weiß jetzt auch nicht ob das vom Umbau kommt, denn ich hatte vorher keine MFA drin und habe auf MFA+ aufgerüstet und weiß nicht ob irgendwas nicht richtig eingestellt ist und das er mir anstatt Service "Ölstand" meldet .

      Das er sich bei 90t KM nicht gemeldet hat wundertet mich nicht, denn zur 60ter hatte er sich auch erst nach 66tKM gemeldet.
      Danke schon mal im vorraus
      Grüße Christian

    • Wenn jetzt der Stand stimmt, und die Leuchte weiterhin leuchtet solltest du mal den Geber bzw. Kabel Prüfen.
      Der Sensor sitzt unten an der ÖL Wanne, einige hatten hier schon Marderschäden wodurch die Meldung trotz das der Stand gepasst hat kam.

    • Hm, meiner Meinung nach wird da nicht der Ölstand geprüft, sondern der Öldruck.
      Heißt, dass nicht unbedingt zu wenig Öl drin ist, sondern der Signalgeber / Ölpumpe / einer der Schläuche defekt ist.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

      edit: Ah Dennis war schneller ^^