Original Golf 5 Spiegel mit Spiegeldreieck der Golf 5 Design/Look Spiegel anbauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Golf 5 Spiegel mit Spiegeldreieck der Golf 5 Design/Look Spiegel anbauen?

      Hallo,

      ich habe an meinem Fahrzeug derzeit die Golf 5 Design Spiegel von racing24 (racing24.de/shop/product_info.…ern--fuer-VW-Golf-IV.html) verbaut. Leider ist mir der linke Spiegel abgefahren worden.

      Soweit ich das überblicken kann, scheinen die Golf 5 Design Spiegel vom Aufbau her recht identisch mit den originalen Golf 5 Spiegeln zu sein.

      Ich frage mich jedoch ob es möglich ist, nur das Spiegeldreieck von den Nachbauten zu nehmen und dann einen originalen Golf 5 Spiegel anzubauen der z.B. schon elektrisch anklappbar ist bzw. die Umfeldbeleuchtung hat.

      Ich hab hier mal ein Bild von einem anderen User gefunden, wo man vielleicht erkennt was ich meine: Korrigiert mich, falls das überhaupt nicht möglich sein kann...



      Dort wo ich den Pfeil eingezeichnet habe, geht der Fuß ja ins Dreieck. Wie er dort befestigt ist, kann man leider nicht genau erkennen. Jedenfalls wenn er dort nicht starr verbunden ist und möglicherweise der Golf 5 Spiegel auch nicht könnte man Sie an dieser Stelle austauschen. Soweit mein Gedanke...

      Hat das jemand schon mal ausprobiert oder Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    • Also wenn Spiegeldreiecke umgebaut werden trennen die meisten an dem Spiegelgelenk, also da wo du ihn umklappen kannst (zu erkennen an der Feder).

      Glaube nicht das es geht was du vor hast.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Ja Problem ist allerdings, dass ich mir ja einen elektrisch anklappbaren Spiegel besorgen will und der wird wohl am Spiegelgelenk komplett anders aussehen... Vermute ich doch mal??

      Habe vorhin das Spiegeldreick (Golf 5 Design Spiegel) ausgebaut und ein paar Fotos gemacht.


      Mit den Pfeilen habe ich die Befestigungspunkte des "Spiegelfußes" markiert. Auf dem nächsten Bild sieht man den Spiegelfuß.


      Meine Frage nun weiterhin (weil ich leider gerade keinen Golf 5 Spiegel zum Vergleich da habe).

      Bestünde die Möglichkeit die Aufnahme des Golf 5 Spiegeln zu modifizieren, dass Sie auf dieses Spiegeldreieck passen würde?

      Könnte hier jemand ein Bild von der Aufnahme (Spiegeldreieck) eines original Golf 5 Spiegels posten?