Golf 6 R Schaltknauf --> Schaltsack entnehmbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 R Schaltknauf --> Schaltsack entnehmbar?

      Hallo zusammen,
      ich möchte bei mir den GT Sport Schaltknauf gegen den Golf 6 R Schaltknauf tauschen. Was mir nur nicht so gefällt ist die Alu-Umrandung in Klavierlack schwarz. Gibt es die Möglichkeit den Knauf aus dem Schaltsack zu lösen, und in den alten Schaltsack des Golf 5 einzubauen, oder ist das alles ein Teil?

      Gruß

    • Yo, aber einfacher ist es, wenn Du den Knauf komplett mit Sack aus der mit Klavierlack umrandeten Blende löst und dann das Ganze dann zum Beispiel in eine chromumrandete Blende setzt...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ups da war jemand schneller, das gleiche wollte ich auch schreiben ;)

      Habe auch den Schaltknauf vom Golf 6 R verbaut und habe die Alu-Umrandung vom alten GTI-Schaltknauf der schwarzen Klavierlack-Umrandung vorgezogen. Der Tausch dauerte maximal 2 Minuten :thumbup:

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

    • Habe dazu auch noch mal ne frage, ich habe mir jetzt auch einen neuen Schaltknauf geholt, ich möchte aber meinen alten Schaltsack behalten, da er mit blauer naht ist und der neue eine schwarze hat. kann ich den Schaltsack auch Tauschen? bzw. wie baue ich das um?

    • .....ja das geht auch, ist aber sehr fummelig. Eine Anleitung hierzu findest Du auf passatplus.de. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • peppy1002 schrieb:

      Habe dazu auch noch mal ne frage, ich habe mir jetzt auch einen neuen Schaltknauf geholt, ich möchte aber meinen alten Schaltsack behalten, da er mit blauer naht ist und der neue eine schwarze hat. kann ich den Schaltsack auch Tauschen? bzw. wie baue ich das um?


      Ist das beim DSG-Kauf auch möglich? Ich hätte gerne den Edition30 Hebel, jedoch ohne den roten Nähten am Schaltsack.
    • ...keine Ahnung. Du kannst aber mal den Hebel abnehmen und mal unter die Lederstulpe schauen, die muß ja irgendwie mit den Schaltknauf verbunden sein. Sorry für die dürftige Antwort aber so wird ich es machen. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .