Innenraumbeleuchtung Blau erlaubt?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung Blau erlaubt?!

      Jaja, ich weiß, sicherlich wurde das thema hier schon sehr oft besprochen, dennoch habe ich nicht gerade viel gefunden und das was ich gefunden habe und durchgelesen habe, hat mich nicht sehr weitergebracht.

      Wie ist das denn nun mit bunter Innenraumbeleuchtung.
      Ich möchte mir ein LED Set in Blau für mein 4er Golf holen im ganzen Innenraum.

      Sprich:

      1 x Mittelleuchte (+Links und Rechts Spots)
      2 x Fond Lichter in c-Säule
      2 x jeweils links und rechts Türverkleidung.

      Diese gehen natürlich nur an, wenn ich mein Auto im Stillstand habe, Motor nicht an ist, etc...
      Kumpel meinte, solange Motor aus ist, bist du nicht im "Fahrmodus" und die polizisten können nichts sagen.

      Also ich möchte die Lichter wirklich nur im stehen anhaben und keinesfalls anmachen während der fahrt oder so.
      Darf ich das nun oder ist das allg. verboten?!

      Ich meine, wenn mich mal wegen i.was die polizei anhalten sollte und mich nach Papieren fragt und ich das Innenlicht anschalte, sagen die dann nichts dagegen oder werde ich deswegen nochmal verwanrt?! - käme nähmlich richtig doof :D


      mfg,
      eX

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • Moin,

      kannste ohne Bedenken einbauen, die Innenbeleuchtung hat die Cops nicht zu interessieren.

      Ich an deiner Stelle würde aber keine blauen sondern weiße LED's einbauen, sieht meiner Meinung nach edler aus und du kannst im Innenraum auch was sehen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • so, habe sie mal bestellt für die Lesespots und MittelLeuchte, ebenso für die Lesespots in der C-Säule.

      Habe davor natürlich nachgeschaut, was ich da an Soffitten und Glassockel habe.
      Nun eine Frage zum Einbau:

      Darf ich die Leuchtmittel nicht mit meinen Fingern anfassen?
      Habe das viel mal gelesen, dass man die Leuchtmittel nicht mit den Händen anfassen soll, weil durch das Körperfett Hitzestoffe entstehen könnten, die die Lampen dann Kaputt machen.

      Gilt dies nun also auch für meine Soffitten, sowie Superflex 3Chip Glassockel LED?


      danke im voraus.

      mfg,
      eX

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.
    • Ich hab gelernt das man nur Halogen- und Xenonlampen nicht am Glas anfassen soll, weil sie sehr heiß werden und dann die Öle von den Händen verbrennen.
      Eine LED wird wohl nicht so heiß aufs Glas strahlen, das selbe gilt meiner Meinung nach für 10W, 15W und 21W Lämpchen die z.B. in den Rückleuchten verbaut sind.

      Hoffe das hilft dir weiter!

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • 2 x jeweils links und rechts Türverkleidung.

      Hi,

      falls du hier von den rot/weißen Leuchten unten in der Türe sprichst:
      Diese darfst du nicht durch farbige ersetzen. Die müssen weiß/rot leuchten.
      Ist so vorgeschrieben.

      Gruß Thomas
      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!