viele probleme bitte um hilfe

  • hi leute seit gegrüßt :


    kurz : der 5 er hatte einen seitenschaden wurde repariert, lackiert und dann an mich zu einem niedriegen preis verkauft kein neuwagen bj 2005, sdi, bei 200tkm. habe schon paar tkm gemacht mit den fehlern die ich gleich beschreiben werde:) Im Großen und Ganzen bin mit dem golf 5 sehr zufrieden.


    Fehler an dem Fahrzeug : AIRBAGleuchte leuchtet, Lenkradleuchte leuchtet ( gelb), esp leuchtet und die hupe hupt automatisch wenn ich die zündung schalte


    1.Lenkradleuchte : lenkwinkelsensor wurde ausgetauscht der Fehler besteht trotzdem weiterhin ( das auto fährt gerade aus, zieht weder nach rechts noch nach links , servo ist auch ok) woran kann dies liegen?


    2. AIRBAGleuchte: keine ahnung dachte hat was mit LWS zu tun ist dies möglich sein??? (MFA steht AIRBAG fehler .)


    3. ESP: vermute der selbe fehler wie bei punkt 2 also durch LWS kann vielleicht mit AIRBAG und ESP zu tun haben ???:) .


    4. zuletzt die HUPE : wenn ich die zündung einschalte hupt die Hupe automatisch für ca. 4-6 sec. und hört dann auf bis ich die zündung wieder ein- und ausschalte dann geht es erneut los,deshalb habe ich einfach die kabeln von der hupe rausgezogen woran kann das liegen?



    habe das auto ein paar kumpeln vorgezeigt - die werkstätte haben - aber das haben die net hinbekommen, da sie keine fachleute waren.



    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?


    bitte auf schnelle hilfreiche antworten


    danke im voraus

    3 Mal editiert, zuletzt von hans_luft ()

  • Trage bitte mal deinen Wohnort mit ein evtl findet sich so schneller jemand der dir helfen kann.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Such dir jemanden mit einem OBD-Gerät und lösche mal alle Fehler, drehe einen kleinen Kreis um den Block und dann schau nochmal nach, was in der Fehlerdiagnose ausgespuckt wird.


    Für den Lenkradfehler gibt es eventuell eine schnelle Lösung: Einfach mal komplett nach links einschlagen, kurz ganz eingeschlagen halten (ca. 2-3 Skeunden) und das ganze dann komplett nach rechts. Eventuell 2-3 mal wiederhohlen. Wenn der neue Lenkwinkelsensor nicht eingelernt wurde, zeigt der den Fehler an.


    LG

  • Airbag Fehler muss theoretisch nur gelöscht werden, ESP und Servo müsste mal vernünftig angelernt werden per VCDS, und Hupe.... fällt mir jetzt nix zu ein.


    Wo kommst du her?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!