Bilder bearbeitet???

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilder bearbeitet???

      Weiß jmd wie diese Bilder bearbeitet worden?







    • HDR-Fotografie. Mehrer Belichtungsreihen aufgenommen und dann mit dem richtigen Programm zusammengeklatscht... :D

      z.B.:

      Quelle: Apfelwiki

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • jup sind hdr (high dynamic resolution) bilder. kann man entweder aus nem raw-bild direkt erstellen oder z.b. aus mehreren einzelbildern mit unterschiedlichen belichtungen.
      Der Trick ist quasie ein Bild unterbelichtet (für die sonst zu hellen bildanteile), ein Bild normal belichtet und eins überbelichtet (für die sonst zu dunklen Bildanteile). Diese 3 Bilder werden dann zu einem HDR zusammengefügt (z.b. mit photomatrix) und dann per tonemapping nach belieben bearbeitet.
      schöne spielerei die man aber nicht übertreiben sollte sonst wirkts auch wieder nicht.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • HDR ist wirklich ne feine Sache. Habe ich in letzter Zeit auch vermehrt ausprobiert.

      Entweder um besseres Licht auf den Bilder zu bekommen aber es trotzdem eher natürlich zu lassen:



      oder um etwas mit Farben und Gestaltung zu spielen



      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Habe gelesen das es von der Qualität aber nicht ganz an die Bilder ran kommt die wirklich aus mehreren gemacht wurden.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • V6Fanatics schrieb:

      Habe gelesen das es von der Qualität aber nicht ganz an die Bilder ran kommt die wirklich aus mehreren gemacht wurden.


      ich muss sagen, ich hab erst selber 1 oder 2 mal probiert und kann es auch nicht vergleichen, weil ich noch nie ein HDR fotografiert habe.

      aber falls du das gerne mal erklären möchtest, dann kannst du das gerne einmal machen :)

      mfg.

      MfG. Chrischan