Tieferlegungsfedern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegungsfedern

      Hy leute
      könnte mich mal wer über neue Federn informieren

      hab vor meinen GOlf 4 dezent tieferzulegen
      dacht an Federn von H&R 35/35
      wie schaut es da mit dem Fahrverhalten aus, wenn ich die Seriendämpfer verwende

      geht auch Keilform mit mit 50/30 oder so, ohne Dämpfer zu tauschen?
      danke
      mfg
      Michael
      (hat wer fotos von 4er mit Keilform)

    • grob über den daumen gepeilt würd ich sagen bis -40mm kannst die seriendämpfer weiterverwenden. vielleicht auch bis -50mm, trotzdem würd ich dann schon andere stoßdämpfer einbauen weil dir deine serienmässigen dann mal schnell hops gehn können, je nach zustand.

      bzgl. keilform, jedem wies beliebt, sieht imho zum weglaufen aus.

    • Ich habe bei meinem Golf 30/30 Eibach Pro Kit Federn verbaut.

      Das Fahrverhalten ist auf alle Fälle besser geworden, man kann höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und das Auto sieht dynamischer aus!

      Normalerweise müsste mit Federn auch eine Keilform möglich sein.

      Willst du dein Auto aber tiefer als 50mm legen, ist es ratsamer sich ein Fahrwerk zu kaufen.

      Werde mit bald die Eibach Stossdämpfer mit 50er Federn holen.

      Hoffe das ich dir damit helfen konnte!

    • Original von heissi
      glaub ich werd mal von H&R 35/35 probieren

      mit den Reifen vorn und hinten 225/18 40 gibts ja bei einer solchen Tieferlegung keine Probleme oder?


      richtig, sollte problemlos funktionieren sofern die felgen nicht übermässig breit sind, was aber bei den reifen nicht zu erwarten ist.
    • Keilform ist eine Möglichkeit,aber bei der "nur Federn"-Lösung würde ich von Keilform Abstand nehmen.Keilform sollte man nur fahren mit entsprechend gekürzten Dämpfern.Ich glaube auch das kein einziger Hersteller die Keilform mit nur Federn erlaubt bzw empfiehlt.

    • also ich hab mein auto 35mm vorne und auch hinten tiefer gelegt mit federn.

      ging bis jetzt gut(halbes jahr drin), doch seit kurzem hab ich vorne links den dämpfer kompett im arsch (öl tritt aus) und links der ist auch schon malle (öl tritt nicht aus). naja, werde wahrscheinlich diese woche noch ne lösung finden müssen! ;(

      muss aber auch dazu sagen, dass meine dämpfer schon seit 98 in meinem wagen sind. also noch die ersten und ich vor einem halben jahr die federn eingebaut hab, kann es gut sein das die dämpfer sowieso net mehr gut in schuss waren. deshalb werde ich wahrscheinlich wieder origianl dämpfer einbauen und die tierferlegugsferdern weiter verwenden. bin da zuversichtlich das es klappt und hält.

      also ich denk mal du bist mit federn ganz gut unterwegs. hol dir die h&r die sollen spitze sein.

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • RE: Tieferlegungsfedern

      ich hab auch die H&R drinne ---> sportlicher und dennoch ne menge fahrkomfort - meiner meinung nach sind die dinger echt TOP!!

      Gruß, Benny

    • RE: Tieferlegungsfedern

      Original von DJ Tranceport
      ich hab auch die H&R drinne ---> sportlicher und dennoch ne menge fahrkomfort - meiner meinung nach sind die dinger echt TOP!!

      Gruß, Benny


      Bei mir genau das gleiche. Seit 11.98 H&R Federn drin, seitdem 156 tkm gefahren, bis auf die Domlager, ohne Probleme!

      TDI 90 PS


      So denn,

      MfG Rico
    • RE: Tieferlegungsfedern


      Bei mir genau das gleiche. Seit 11.98 H&R Federn drin, seitdem 156 tkm gefahren, bis auf die Domlager, ohne Probleme!

      TDI 90 PS


      So denn,

      MfG Rico


      mal was ganz anderes, wo wohnstn du ? 8o8o8o

      das bild sieht aus als wärs auf ibiza oder irgendwo in spanien gemacht, palmen und diese stachelpflanzen, aber deutsches kennzeichen 8o
    • RE: Tieferlegungsfedern

      @Mupf


      Ich wohne seit 1,5 Jahren in Bad Orb (Hessen). :D Nix mit Palmen oder so! :(
      Das Bild habe ich letztes jahr in Italien am Gardasee gemacht. ;)

      MfG Rico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

    • ja ich fahr mit seriendämpfern...keine probleme
      hab auf die vorderen kolben der dämpfer jeweils noch einen federwegsbegrenzer gesteckt...zur sicherheit falls es mal eng wird...hatte aber noch nie probleme