Chip für meinen Golfi?

  • hab nen Golf 4 2.0 mit 85kW


    ist hier ein Chiptuning sinnvoll oder welche Möglichkeiten sind sonst sinnvoll zur Leisungssteigerung bei diesem Moto?
    mfg mIchael

  • So, zum letzten Mal, entweder du benutzt in Zukunft die SUCHE Funktion, oder ich lösche alle deine Threads sobald Ich sie sehe :(


    Erst SUCHE Funktion benutzen, dann schauen ob noch Fragen offen geblieben sind und dann erst einen neuen Thread eröffnen falls es noch keinen passenden alten dazu gibt, verstanden? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • schau mal genau nach da gibt es zig threads.


    aber generell ist chiptuning beim sauger zu vergessen, entweder motorumbau oder nockenwellen ersetzen und neue abgasanlage das bringt ca. 40ps


    oder turbo nachrüsten aber chip kannst vergessen

  • Nockenwelle, Kolben und Zylinder bearbeiten, Abgasanlage, Chip, anderen Luftfilter, und geänderte Motorsoftware


    Wenn du Lust hast noch die Ansaugbrücke polieren (zum Spaß ca. 2-3PS )


    Bringt *vorsichtigsag* ca. 160PS maximum und Drehmoment

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()


  • Gruß
    Ronny

  • Hab da wohl etwas zu schnell geschrieben.


    Also Nockewelle kannst du natürlich nicht bearbeiten, zumindest meinte ich das nicht.
    Schärfere Nockenwelle kann man verbauen.


    Natürlich meine ich innen ;) Außen bringts nur Optik.
    ... und ja ich meinte die Kanäle, nicht die Brücke selbst. (Ich glaub ich sollte erst denken und mich sammeln und dann los Hämmern)


    ?(?( Ohh, da hast du mich erwischt, aus Plastik? Upps, das vergessen wir dann mal wieder.


    Kaufst du dir eben nen 3er :D da gehts

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • wenn du die ansaugkanäle meinst, sind das dann aber die im zylinderkopf ;)


    Gruß
    Ronny

  • Ach weiste was, wenn der Motorblock schon zerelgt ist, dann verbauen wir doch gleich ne Große Maschine, hab hier noch ne 2.5TDI vom Omega rum liegen, wäre doch mal ne Herausvorderung :D


    Jo, meinte aber nich umarbeiten, sondern ne gänzlich andere verbauen. Von diesen Arbeiten halte ich nicht viel. Ich kenne auch Leute die haben in ihrem Golf 3 ne Diesel-Nockenwelle verbaut (Benzin-Motor), die schwören darauf :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Und ne Nockenwelle kann man auch umschleifen :D


    jedoch ohne die folgen berechenbar zu machen :D


    Gruß
    Ronny

  • Gut ist nicht Serienreif, finde ich.


    Ich lass da die Finger weg - Natürlich gehts


    Hast du hierzu mal nen Preis (ungefähr) habe mich damit nie näher befasst. Ist es preislich eine gute Alternative

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!