VW Golf V 1.6 Goal

  • Hallöchen,



    möchte mir gerne ein neues Auto zulegen.


    Nun habe ich meine Auswahl auf 2 Autos beschränkt und würde gerne eure Meinung darüber
    wissen,
    ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich es lieber sein lassen sollte.


    Ich fahre momentan einen Golf 4 mit 75ps (Benziner) und bin nicht wirklich zufrieden damit, weil das ding einfach eine beschleunigung hat wie ein LKW.




    Bin was das Thema angeht etwas unsicher da ich mit meinem jetzigen Auto schon
    übers Ohr gehauen wurde


    Da ich momentan nicht die Community- Verhaltensregeln finde.


    Poste ich euch ein paar Inhalte zu den Fahrzeugen nieder, wenn es erlaubt ist den link der Seite zu veröffentlichen reiche ich diese gerne nach.


    1.Fahrzeug - VW Golf V 1.6
    Erstzul.: 11.10.2006


    53.723 km


    75 kW (102 PS)
    1.595 ccm


    5-Türer
    1 Vorbesitzer


    Climatic / Sitzheizung / Einparkhilfe hinten / Tempomat usw.


    EUR 11.980 VB



    2.Fahrzeug - VW Golf IV 1.9 TDI Tour


    Erstzul.: 19.07.2007
    47.471 km


    77 kW (105 PS)
    1.896 ccm
    2-Türer
    1 Vorbesitzer


    Climatic / Sitzheizung / Einparkhilfe hinten / Tempomat usw.


    EUR 12.250 VB



    Hoffe ich hab das nun in dem richtigen Bereich gepostet.



    Währe sehr freundlich von euch wenn mir einer bei meinem Anliegen helfen könnte.



    MFG

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

    Einmal editiert, zuletzt von Swis ()

  • Servus.
    Schön das du Dir einen 5er Golf anschaffen willst.


    Du darfst/musst die Links sogar hier reinstellen. Macht uns hier dei Beurteilung wesentlich einfacher, weil wir das Auto auch mal von außen sehen.


    Was ich nicht ganz verstehe ist... Wieso du einmal en Benziner angibst und das andere mal en Diesel. Wie schaut es mit deiner Fahrleistung por Jahr aus.


    Ich selbst habe den 1.9TDI. Super Auto. Motor könnte ein Tick spritziger sein. Aber im Ganzen schon sehr angenehm. Finde den Preis für den Diesel auch eigentlich ganz gut. Habe für meinen 2006er Baujhar mit 68.000km damals 11.000€ bezahlt.


    Also poste mal die Links...


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ooops, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.


    Meinte eigentlich 2 Diesel Modelle, irgendwie ist der 1.6 (Benziner) da rein gerutscht, bitte verzeiht.


    Fahre im Jahr ca.20.000km +


    Mir wurde geraten bei meinem "neuen" Auto lieber auf einen Diesel zu wechseln.


    1.Fahrzeug


    2.Fahrzeug




    Hoffe das hilft euch und mir weiter :)




    MFG

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

    2 Mal editiert, zuletzt von Swis ()

  • Hi,
    also, wenn man die beiden Autos nebeneinander sieht würde ich auf jeden Fall den 1. vorziehen. Er ist zwar EZ 11/2006 aber damit mit Sicherheit Modelljahr 2007. Der Wagen ist mit dem Radio und der Climatronic auch besser ausgestattet und hat 7000 km weniger und ein 6-Gang Getriebe, alles klare Vorteile für den 1. Wagen. Beide Wagen kommen ja vom Händler, somit ist mit Sicherheit auch eine Gebrauchtwagengarantie mit drin. Allerdings ist der Preis beim 1. Fahrzeug aus meiner Sicht noch zu hoch, ich würde versuchen ihn Richtung 12k zu kommen.
    Gruß

  • Würde auch den 1sten Wagen vorziehen.


    Hast du auch gleich noch ein paar schöne Alufelgen dabei.


    Versuch den Händler noch zu drücken ... Mal sehen was geht


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Erstmal, Danke schön für eure Hilfe.


    Werd mir morgen früh mal den 1. Wagen ansehen.
    Desto länger ich ein neuen Wagen suche desto besser gefällt mir der 1. Wagen.



    Find leider in Hannover nichts ähnliches und wenn doch kostet dieser gleich 2.000-3.000 mehr.


    Wenn interesse besteht berichte ich gerne davon wie es abgelaufen ist.



    MFG

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • will mal mein senf dazu geben.


    du fährst jetzt ein 75ps'er und redest von einer beschleunigung wie beim lkw. das glaub ich dir auch :D
    glaube bei 180km/h ist da schluss oder?
    nur warum entscheidest du dich dann für ein 1,6er mit 102ps? so viel besser geht der auch nicht. lässt was anderes der geldbeutel nicht zu? ratsam wäre hier ein 1,4er tfsi. da muss man ja nicht die größe ausstattung nehmen, aber 13.000€ bekommt man da auch schon was geboten.


    --> link
    hat keine schlechte ausstattung und erst 60.000km runter. das ist ja nichts für ein modernes auto. mit 170ps kommt man auch mal nach vorn!


    wollte nur ein rat abgeben ;)
    lg



    german engineering on board

  • Hab mir heute einen Golf V 1.9 TDI Tour gegönnt, kann ihn nächste Woche Mittwoch abholen.
    Es ist keiner dieser abgebildeten Fahrzeuge hier.
    Der stand heute frisch beim Händler und wurde noch nicht im Internet angeboten.
    War also reiner Zufall.


    Bilder und Daten folgen wenn Interesse besteht.
    Diese würde ich allerdings in der Kategorie "Hallo ich bin der neue vorstellen"



    @ tornado_flori
    Vielen dank für deinen Tip, aber wie im 2. Text von mir erwähnt ist der 1.6 Benziner durch einen dummen zufall reingerutscht.
    Da ich wegen der KM leistung einen Diesel brauch.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Dann schonmal von hier - allzeit knitterfreie Fahrt!


    Wäre cool, wenn du ih n dann wirklich in dem anderen Themenbereich vorstellst


    Grüße Met

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • alles klar.
    dann wünsch ich dir eine gute fahrt und ich hoffe das er auch immer fahren will.
    wenn du magst kannst du ja noch 2 oder 3 bilder hier in den thread stellen, damit ihn jeden mal sieht ;)
    ist der 1,9er ein 6gang der 5gang?


    lg



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!