Golf V Tempomat (GRA) schaltet sich ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Tempomat (GRA) schaltet sich ab

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem Golf V (1.9 TDI). Und zwar spinnt das Tempomat (GRA) seit heute rum.

      Ich schaltet es an und es läuft ohne Probleme und kann auch über die Tippschalter beschleunigen. Doch nach ca 30 Sekunden geht es einfach wieder aus und lästet sich auch nicht wieder einschaltet. Ich muß erst den Motor aus und einschalten und dann läuft das Tempomat wieder für ca 30 Sekuden.


      Hat jemand eine Idee?

      Golf 1,9 TDI Tour
      KM 220000KM

    • Hi hatte das selbe Problem bei meinem 2,0TDI auch.

      Musste die GRA tauschen lassen da es sich um einen Hardwareschaden handelte.
      Die Kosten beliefen sich bei 130€ beim freundlichen.

      Gruß