Scheinwerfer Reinigungs Anlage geht nicht mehr (nach Front Umbau)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer Reinigungs Anlage geht nicht mehr (nach Front Umbau)

      Mahlzeit.

      Nachdem ich an meinem Golf jetzt die normale Front gegen eine Jetta Front getauscht habe, geht die Scheinwerfer Reinigungs Anlage nicht mehr.

      Der Wasserbehälter war während dem Umbau "Leer", sprich der Wasserstand war bis auf höhe des Auslassstutzen abgesunken. Den Verteilerschlauch des Wassers habe ich während dem Umbau leer laufen lassen und dann an die neue Front geklippst. Ich habe auch während dem Umbau zum Test mit einem Standard Druckluft Anschluss die Ausfahr-Zylinder der SRA getestet damit sie perfekt passen und nichts hängt.

      Jetzt nach dem Umbau habe ich erst mal 2 Liter Wasser nachgefüllt und getestet. Die SCHEIBEN Düsen gehen, bei den Scheinwerfer Spritzern tut sich gar nichts.

      Was hab ich falsch gemacht? es läuft auch nicht großartig was unten raus...zumindes seh ich nicht viel.

      Vielleicht weiß jemand Rat. Würde mich freuen :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Hab schon ziemlich viel gespritzt :thumbsup: rofl^^
      is bisher leider noch nichts angekommen. Frag mich wie lang das dauern müsste.

      Werds morgen noch mal probieren. Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Moin,

      Fahren die Zylinder von der SWRA aus, oder bleiben sie drin? Hast du mal die Sicherungen nachgeguckt, Stecker an der Pumpe ist drauf und fest?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ich weiß es ist vielleicht eine dumme Frage die ich dir stelle, aber sicher ist sicher, hast du beim Probieren auch das Licht eingeschaltet?
      Eine Verzögerung für die SRA hast ja sicher nicht codiert meine läuft nämlich mit 3 sec. Ansprechverzögerung.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hi

      Würden die Zylinder rausfahren, würde auch Wasser rauskommen da sie durch den Wasserdruck rausfahren ;)

      Check mal die Sicherung 36 im Sicherungshalter hinter der linken Amaturenbrettabdeckung.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Wenn aber Wasser auf die Frontscheibe gespritzt wird, dann geht die Pumpe doch ?! Scheibenreinigungs Anlage und Scheinwerferreinigungs Anlage^^ is doch beides über die gleiche Pumpe angesteuert oder?

      (Ich hab beim ersten Testen sogar wirklich am Fernlicht Hebel gezogen *donk*) :D

      Wenn Sicherung 36 kaputt wäre, würde dann die normale Spritzanlage (Frontscheibe) gehen?

      Danke für alle Tipps so far :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Nein, ist nicht die gleiche Pumpe.

      Nein, wenn Wasser auf die Scheibe spritzt, spritzt nicht auch zwangsläufig Wasser aus der SRA.

      Ja, es ist ne extra Pumpe.

      Ja, S36 ist nur für die SRA Pumpe da

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Nein, ist nicht die gleiche Pumpe.

      Nein, wenn Wasser auf die Scheibe spritzt, spritzt nicht auch zwangsläufig Wasser aus der SRA.

      Ja, es ist ne extra Pumpe.

      Ja, S36 ist nur für die SRA Pumpe da

      hypuh



      Vielen Dank für die Infos. Habs grad im MT gelesen. Vlt is auch die Pumpe hin. Würd mich aber alles irgendwie wundern, da ich die Pumpe ja nicht ohne Wasser belastet hab. Check ich morgen bei Tageslicht mal ab.

      thx so far =)
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D