Scheinwerfer Reinigungs Anlage geht nicht mehr (nach Front Umbau)

  • Mahlzeit.


    Nachdem ich an meinem Golf jetzt die normale Front gegen eine Jetta Front getauscht habe, geht die Scheinwerfer Reinigungs Anlage nicht mehr.


    Der Wasserbehälter war während dem Umbau "Leer", sprich der Wasserstand war bis auf höhe des Auslassstutzen abgesunken. Den Verteilerschlauch des Wassers habe ich während dem Umbau leer laufen lassen und dann an die neue Front geklippst. Ich habe auch während dem Umbau zum Test mit einem Standard Druckluft Anschluss die Ausfahr-Zylinder der SRA getestet damit sie perfekt passen und nichts hängt.


    Jetzt nach dem Umbau habe ich erst mal 2 Liter Wasser nachgefüllt und getestet. Die SCHEIBEN Düsen gehen, bei den Scheinwerfer Spritzern tut sich gar nichts.


    Was hab ich falsch gemacht? es läuft auch nicht großartig was unten raus...zumindes seh ich nicht viel.


    Vielleicht weiß jemand Rat. Würde mich freuen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hast du es mal öfter probiert ? Bzw es könnte sein dass das Wasser erst druchlaufen muss bis es an die Düse kommt.

  • Hab schon ziemlich viel gespritzt :thumbup: rofl^^
    is bisher leider noch nichts angekommen. Frag mich wie lang das dauern müsste.


    Werds morgen noch mal probieren. Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Moin,


    Fahren die Zylinder von der SWRA aus, oder bleiben sie drin? Hast du mal die Sicherungen nachgeguckt, Stecker an der Pumpe ist drauf und fest?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ich weiß es ist vielleicht eine dumme Frage die ich dir stelle, aber sicher ist sicher, hast du beim Probieren auch das Licht eingeschaltet?
    Eine Verzögerung für die SRA hast ja sicher nicht codiert meine läuft nämlich mit 3 sec. Ansprechverzögerung.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi


    Würden die Zylinder rausfahren, würde auch Wasser rauskommen da sie durch den Wasserdruck rausfahren ;)


    Check mal die Sicherung 36 im Sicherungshalter hinter der linken Amaturenbrettabdeckung.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn aber Wasser auf die Frontscheibe gespritzt wird, dann geht die Pumpe doch ?! Scheibenreinigungs Anlage und Scheinwerferreinigungs Anlage^^ is doch beides über die gleiche Pumpe angesteuert oder?


    (Ich hab beim ersten Testen sogar wirklich am Fernlicht Hebel gezogen *donk*) :D


    Wenn Sicherung 36 kaputt wäre, würde dann die normale Spritzanlage (Frontscheibe) gehen?


    Danke für alle Tipps so far :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Nein, ist nicht die gleiche Pumpe.


    Nein, wenn Wasser auf die Scheibe spritzt, spritzt nicht auch zwangsläufig Wasser aus der SRA.


    Ja, es ist ne extra Pumpe.


    Ja, S36 ist nur für die SRA Pumpe da


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal



  • Vielen Dank für die Infos. Habs grad im MT gelesen. Vlt is auch die Pumpe hin. Würd mich aber alles irgendwie wundern, da ich die Pumpe ja nicht ohne Wasser belastet hab. Check ich morgen bei Tageslicht mal ab.


    thx so far =)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Vielen Dank für alle helfenden Hände ;)


    Habe grad mal die Sicherung gecheckt und dabei paar mal abgespritzt :D


    Jetzt klappt alles. Scheint der Wasserschlauch nonet voll gewesen zu sein.
    :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!