orbiwan's Golf 5 Comfortline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • orbiwan's Golf 5 Comfortline

      hi @ all
      bin zwar schon seid ein paar wochen hier angemeldet aber heute konnte ich meinen kleinen abholen aus berlin.
      ENDLICH

      nun ja. nach 450km fahrt zu seinem neuen zu hause über autobahn und land, muss ich sagen bin echt zufrieden was ich mir da zugelegt habe.

      Fahrzeug:
      Golf 5 Comfortline 4/5 Türer
      2.0 FSI 150PS
      Baujahr 07.2004
      km- Stand: 50500km
      Farbe: Reflex Silber

      Ausstattung:
      MFA+
      MFL
      rcd 300 (das erste ;( )
      Sitzheizung VR und VL
      Climatronic
      beheizbare Außenspiegel
      beheizbare Waschdüsen
      elektrisch anklappbare Außenspiegel
      Lichtsensor
      Regensensor
      Xenon Scheinis (Serie)
      Coming Home Funktion und Leaving Home
      Fußraumbeleuchtung bei Tür auf
      Park Distance Control hinten
      4x elektrische Fensterheber
      Umfeldbeleuchtung

      VORHABEN:
      -nen paar sachen per vcds codieren lassen
      -da ich mir kein ORIGINALES RNS510 kaufen will wird nen imitat herhalten was auch echt super ist.
      realmediashop.de/product_info.…ionsystem--microfone.html
      -stoßstange vom GT SPORT
      -heckansatz vom individual (teillackiert)
      -30mm tiefer
      -R8 "Style" felgen in 19zoll
      -dach mit schwarzer folie bekleben lassen

      bilder vom auto im original zustand folgen noch


      habe mal ein bischen mit photoshop rumhantiert und dabei ist folgendes bild entstanden. entspricht sehr gut dem was ich machen will von außen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von orbiwan ()

    • Hallo und Herzlich Willkommen
      Solide Basis :thumbup:
      Schöne Farbe :thumbup:
      Wenn du dir nen RNS Nachbau holen willst schau ma hier
      Ist das selbe wie das was du gepostest hast aber zu nen viel besseren Preis ;)
      Pläne sind gut :thumbup:
      Aber überleg dir gut ob dir 30mm reichen
      Wenn du es dezent sportlich haben willst würd ich dir zu 45/35 Eibauch raten
      Fahren hier sehr viele
      Mach was schönes draus
      Fake schaut gut aus :thumbup:
      Wenn du ihn so tief haben willst brauchst dann wohl aber doch nen Gewinde ^^

      Bilder lädst du am besten hier oder hier hoch und verlingst es dann über den Butten Bild einfügen oben in der Leiste ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gOlF5sPoRtLiNe ()

    • @ golf5sportline
      bei dem nachbau ist aber kein externes micro mit bei. :(
      ist das interne den ausreichend?
      hab auch gehört oder gelesen das der radio empfang sehr bescheiden sein soll bei den geräten. kann man da was machen?

    • also mit den federn fürs tiefer legen bin ich mir noch nicht so im klaren was ich nehme.
      ich suche welche wo der comfort so gut wie serie ist aber halt mindestens 30mm tiefer.
      hatte bis jetzt in meinen autos immer nen gewindefahrwerk verbaut.
      da mir das aber zu hart ist wollt ich mal auf nur federn umsteigen und nicht mehr so arg runter.
      halt nur das es dezent ausschaut.
      kann mir einer da welche zu den ansprüchen empfehlen?
      denke bei 19zoll felgen kann man sowieso nicht so weit runter ohne was zu bördeln oder so, oder?

      hat hier einer 19zöller drauf mit federn???

    • orbiwan schrieb:

      hat hier einer 19zöller drauf mit federn???


      Nicht nur einer, sehr sehr viele haben soetwas. ich habe in meinem Ver 19Zoll und Eibach Sportline 45/30 (in meinem Fall 30/20 da ich das Werkssportfahrwerk). Ich kann dir sagen der Komfort ist sehr gut, nur etwas härter als Serie, die Tieferlegung selbst ist auch unproblematisch, nur bei Beladung und 2 Mann auf der Rücksitzbank schleift es hinten bei schnell gefahrenen Kurven, an der VA muss natürlich die berühmte Schraube auf 12 Uhr raus und die Lasche umgelegt werden.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • also ich wollt schon ohne weiteres fahren können so das nichts schleift.... :)
      helfen doch dann auch federwegsbegrenzer oder nicht ?
      welche lasche?
      was haltet ihr von den felgen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orbiwan ()

    • danke für eure zusprüche :)
      die felgen auch noch schwarz?? glaube das wird dann zu viel, wen das dach schwarz ist, die spiegelkappen, heckansatz schwarz teillackiert und die front statt chrom, schwarz. oder?
      muss mal zusehen das ich mal fotos von der serie rein stelle ;)

    • so............

      alle pläne auf eis gelegt........... :cursing:

      jetzt wo es in den letzten 2 tagen mal wieder schön warm ist. wollte ich mal die klimaanlage ausprobieren. da stelle ich fest das die nicht richtig kühlt.
      haben auf der arbeit nen firmenwagen, golf 5, auch mit climatronic wie meiner hat. da das mal getestet. also ist nen himmel weiter unterschied was da für kalte luft raus kommt wenn man die klimaanlage an macht und im gegensatz zu meinem. .... das erste problem.....
      .... das zweite problem....
      am zweiten tag seid dem ich das auto habe ist es beim abbremsen von 100 auf 50 einfach ausgegangen. erst die epc leuchte an dann die esp leuchte an und dann war der motor aus. ich dachte da meine freundin gefahren ist die wäre mit dem knie an den schlüssel gekommen, weil sie soweit vorn saß. zündung aus gemacht und wieder an. motor lief dann wieder normal. nach 2 wochen, gestern nachmittag. da rief meine freundin mich an. das das schon wieder beim abbremsen von 100 auf 70 passiert ist. zündung aus und wieder an. läuft wieder ohne probleme.

      ich dann bei dem vw händler in berlin angerufen wo ich das auto am 18.09.2010 gekauft habe. da er mir 1jahr garantie gegeben hat.
      habe ihm dann die sachen geschildert.
      nun solle ich zu einem vw händler/ werkstatt in meiner nähe fahren. die sollen dann ein kostenvoranschlag machen und die in berlin würden das dann bezahlen.

      ich heute morgen um 7.45uhr zum vw-zentrum in paderborn.
      haben das auto dann angenommen. haben denen das dann erklärt wo sie sich melden sollen und ne telefonnummer hinterlassen von dem autohaus in berlin.
      haben auch nen termin festgelegt wann ich das auto wieder brauch. 16uhr.

      eben rufe ich bei vw in paderborn an, wo mein auto steht, das ich das auto um 15uhr wieder brauch da meine freundin weg muss von der arbeit aus.

      da sagen die mir nebenbei noch das der klimakompressor kaputt ist, die anlage an sich undicht ist. und das motorproblem, warum er beim runterbremsen aus geht, sei ein fehler an der drosselklappensteuereinheit. also muss ausgetauscht werden durch eine neue. kostenvoranschlag haben die schon seid ner stunde nach berlin geschikct aber noch keine antwort. ?(

      da hab ich erstmal das "P" inne augen bekommen.
      ich sofort zum hörer gegriffen und wollte da anrufen, in berlin, aber der herr der für mich zuständig ist geht nicht ans telefon. selbst die info aus dem autohaus bekommen den nicht ans telefon.

      was nu????

      die müssen das doch bezahlen oder? vor allem da ich das auto grad mal 2,5 wochen habe.