Schlaflos in Steinhude - Coastalblauer Trendline

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich bereits Mitte Juli einigermaßen vorgestellt habe, kam mein Ver nun doch schneller als erwartet, da der bisherige fahrbare Untersatz, ein '91er Kadett Caravan, jetzt schon auseinanderfiel. :D
    Kurz zu mir: Mein Name ist Mike, ich bin 26, wohne in einem Dorf gut 5km vom Steinhuder Meer entfernt (Region Hannover, wem das nichts sagt) und bin Einzelhandelskaufmann. Der Golf ist mein erster komplett eigener Wagen.


    Der Wagen, den ich nächste Woche abhole, ist ein Golf V mit folgenden Eigenschaften:

    • Ausstattungsvariante: Trendline.
    • Baujahr: 2004.
    • Farbe: Coastalblue Perleffekt (LC5G).
    • Motor: 1.4l (75 PS).
    • Laufleistung: ca. 50.000 km.

    Hier noch ein schnelles Handyfoto, als ich ihn gekauft habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0058vm2n.jpg]


    Bereits hier liegen habe ich einen schwarzen Grill, der noch ein paar Chromleisten bekommen hat, der wird gleich als erstes getauscht. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0018ymgk.jpg]


    Ansonsten ist angedacht, in Reihenfolge der Dringlichkeit und Finanzierbarkeit:

    • Stoßleisten & Türgriffe in Wagenfarbe (wohl noch dieses Jahr).
    • Felgen & Fahrwerk (18" vermutlich, mit ca. 10 Speichen. Interlagos Design gefallen mir gut. Und dann halt dezent tiefer) zum Sommer.
    • GTI-Heck teillackiert (irgendwann zwischendurch).

    Allgemein will ich es mit meinen 75 PS nun nicht übertreiben mit tiefer, breiter etc. Mein Ver soll halt hübscher aussehen als ein Standard-Golf, das sollte ich realisieren können. Nächste Woche folgen dann bessere Bilder vom Wagen.

  • Hallo und Herzlich Willkommen.
    Das is doch ne solide Basis. Damit lässt sich was machen.
    Deine Pläne hören sich gut an. Dann wird er schon wesentlich besser da stehen un auch gut aussehen.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • na mit kleinigkeiten beginnt alles :)
    jetzt musst du aber dein avatarbilchen anpassen ^^

  • Die Farbe sieht ja auf den Bildern viel greller aus als in Realität!
    Erstmal Herzlich Willkommen hier ;)


    Das ist doch eine gute Basis, der Grill sieht schonmal gut aus!

  • jetzt musst du aber dein avatarbilchen anpassen ^^

    Schon passiert. :D

    Die Farbe sieht ja auf den Bildern viel greller aus als in Realität!
    Erstmal Herzlich Willkommen hier ;)


    Das ist doch eine gute Basis, der Grill sieht schonmal gut aus!


    Danke sehr. :) Ich gebe zu, ich habe etwas am Kontrast gedreht. :whistling:

  • Hey, mein Geburtsort. :D


    Ich habe außer der Reihe eine kurze Frage an die Allgemeinheit: Meine Scheinwerfer sind etwas dunkler als die "normalen" silbernen Gehäuse, ist das Teil der Trendline-Ausstattung? Nicht dass es mich stören würde, aber es interessiert mich doch.

  • das ist die erste generation der Golf V Scheinwerfer....am anfang hatten alles die graue Blende und dann
    hat volkswagen die mit der chromeblende verbaut.


    Gruß Dennis

  • Kleines Update, viel ist in den letzten Wochen nicht passiert.

    • Osram Nightbreaker ins Abblendlicht
    • Winterreifen :D
    • Chromtürblenden - für den Preis eine gute Übergangslösung


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0067bapz.jpg]
    (Handybild & dreckig, ich bitte um Verzeihung)

  • um ehrlich zu sein, die Chromgriffblenden sind ja mal gar nicht meins, die gehen gar nicht. grad mit Chrom sollte man aufpassen, es nicht zu übertreiben. natürlich streiten wir hier nicht über Geschmack...
    ansonsten, sehr sinnvolle & gute Pläne. solides Auto :thumbup:


    Grüße, Jan

  • Danke dir. Wie gesagt, für den Preis (13€) eine gute Übergangslösung, bis ich mich zu lackierten Türgriffen inkl. Umbau durchringen kann. Ich werde mir schon nicht die Seitenleisten mit Chromstreifen holen... :D


    ... aber ich gehe mit der Idee schwanger, mir die GTI-Nachbaufront zu holen, einfach, weil mir der "echte" Grill besser gefällt als die Schlitze. Da gibt's prinzipiell zwei Möglichkeiten für mich:

    • Die GTI-Variante holen (~200€), Wabengitter lassen, den schwarzen Teil in Wagenfarbe lackieren und NSW (und alles, was dazugehört) nachkaufen.
    • Die R-Line-Variante mit Chromlätzchen holen (~240€) & GT-Gitter ohne NSW kaufen.

    Letzteres gefiele mir schon besser. Die GT-Gitter kosten nur aktuell laut Nininet insgesamt 154,51€. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!