Schlaflos in Steinhude - Coastalblauer Trendline

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich bereits Mitte Juli einigermaßen vorgestellt habe, kam mein Ver nun doch schneller als erwartet, da der bisherige fahrbare Untersatz, ein '91er Kadett Caravan, jetzt schon auseinanderfiel. :D
    Kurz zu mir: Mein Name ist Mike, ich bin 26, wohne in einem Dorf gut 5km vom Steinhuder Meer entfernt (Region Hannover, wem das nichts sagt) und bin Einzelhandelskaufmann. Der Golf ist mein erster komplett eigener Wagen.


    Der Wagen, den ich nächste Woche abhole, ist ein Golf V mit folgenden Eigenschaften:

    • Ausstattungsvariante: Trendline.
    • Baujahr: 2004.
    • Farbe: Coastalblue Perleffekt (LC5G).
    • Motor: 1.4l (75 PS).
    • Laufleistung: ca. 50.000 km.

    Hier noch ein schnelles Handyfoto, als ich ihn gekauft habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0058vm2n.jpg]


    Bereits hier liegen habe ich einen schwarzen Grill, der noch ein paar Chromleisten bekommen hat, der wird gleich als erstes getauscht. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0018ymgk.jpg]


    Ansonsten ist angedacht, in Reihenfolge der Dringlichkeit und Finanzierbarkeit:

    • Stoßleisten & Türgriffe in Wagenfarbe (wohl noch dieses Jahr).
    • Felgen & Fahrwerk (18" vermutlich, mit ca. 10 Speichen. Interlagos Design gefallen mir gut. Und dann halt dezent tiefer) zum Sommer.
    • GTI-Heck teillackiert (irgendwann zwischendurch).

    Allgemein will ich es mit meinen 75 PS nun nicht übertreiben mit tiefer, breiter etc. Mein Ver soll halt hübscher aussehen als ein Standard-Golf, das sollte ich realisieren können. Nächste Woche folgen dann bessere Bilder vom Wagen.

  • Hallo und Herzlich Willkommen.
    Das is doch ne solide Basis. Damit lässt sich was machen.
    Deine Pläne hören sich gut an. Dann wird er schon wesentlich besser da stehen un auch gut aussehen.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • na mit kleinigkeiten beginnt alles :)