Climatronicproblem im Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronicproblem im Golf 5

      Liebe Community und liebe Profis,

      nun wo meine Gewährleistung auf meinen schönen Golf abgelaufen ist und ich nun auf die Kosten schauen muss kann mir vielleicht einer von euch helfen. Und zwar heizt meine Klima meiner Meinung nach nicht mehr richtig. Also es kült aus allen 5 Lüftungsausschnitten, nur heizt diese nur aus den Äußeren also an den Seitenscheiben. Die komplette Mitte bleibt tod. Natürlich war ich beim :) und es kammen diese Fehler im Speicher zum Vorschein:

      00457 013
      Steuergerät für Bordnetz-J519
      bitte Ereignisspeicher auslesen
      statisch

      01230 010
      Geber für Ausströmtemperatur Fußraum links-G261
      Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
      statisch

      00050 010
      Temperaturfühler Verdampfer-G308
      Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
      statisch

      01809 000
      Stellmotor für Temperaturklappe links-V158
      statisch

      01810 000
      Stellmotor für Temperaturklappe rechts-V159
      statisch

      01272 000
      Stellmotor für Zentralklappe-V70
      sporadisch

      00710 000
      Stellmotor für Defrosterklappe-V107
      statisch

      00716 000
      Stellmotor für Umluftklappe-V113
      statisch

      01274 000
      Stellmotor für Staudruckklappe-V71
      statisch
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zur Hardware:

      Golf V 1.6L LPG Bj 07
      Climatronic PQ35 090
      HW-Teilenummer: 1K0907044BH

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Vielen Dank schon mal im Voraus! :thumbsup:

      Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
    • Climatronicproblem im Golf 5

      Hmm.... keiner eine Antwort oder vielleicht sogar eine Problemlösung?

      Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
    • Also die Klima lief nun wieder einmal und zwar richtig hammer, war hellauf begeistert. Nun zwei Tage später wieder nichts mehr aus der Mitte, weiß nun nicht ob es an der Temperatur liegt oder am Sensor.

      Liebe Grüße

      Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup: