Luftaustrittsdüsen der A-Säule "tot"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftaustrittsdüsen der A-Säule "tot"?

      Hallo,

      mir ist neulich aufgefallen, dass aus den länglichen Defrosterdüsen der A-Säule kaum Luft kommt. Selbst wenn man manuell die Luftrichtung auf "Scheibe" stellt oder den Defrostmodus benutzt, kommt dort nur ein ganz schwaches Lüftchen raus.

      Von anderen Autos kenne ich es so, dass dort die Luft für die Seitenscheiben rausgeblasen wird.

      Ist das so normal beim G V oder liegt ein Fehler vor?

      Danke im Voraus.

    • Hallo,

      ja ist schon komisch, 240 Leute lesen den Beitrag, fast alle fahren einen Golf V aber keiner kann mal nachschauen und sagen, ob es normal ist, wies bei mir ist.

      Ich komme aus der Ecke Sarstedt......

    • Huhu

      also ich habe heute morgen auf der Heimfahrt mal die Climatronic voll aufgerobbt. Bei mir kommt da ein Hauch von warmer oder kalter Luft raus.


      Davon mal abgesehen, habe ich hinten bei den Rücksitzen auch ein kleines Problem... ist es normal das aus dem Ausströmer nur Richtung Fahrerseite stark Austritt?


      Gruß
      Marius


      VW Gesindel

    • puma4you schrieb:

      Huhu

      also ich habe heute morgen auf der Heimfahrt mal die Climatronic voll aufgerobbt. Bei mir kommt da ein Hauch von warmer oder kalter Luft raus.

      Ja, so ist das bei mir auch, dann scheint das ja normal zu sein. Danke fürs ausprobieren.

      Davon mal abgesehen, habe ich hinten bei den Rücksitzen auch ein kleines Problem... ist es normal das aus dem Ausströmer nur Richtung Fahrerseite stark Austritt?


      Ich meine, bei mir kommt auf beiden Seiten gleich viel Luft, probiere es morgen aber gerne mal aus.

      Gruß
      Marius
    • Das mit dem "lauen Lüftchen" aus der A-Säule kann ich bestätigen.
      Vielleicht ändert sich das wenns wirklich gefroren (oder fast) ist und die climatronic lässt sich halt bei 10°C-12°C nicht verarschen von einem der meinst jetzt die scheiben zu enteisen :D

    • Ich muss schon sagen ich kann bei meinen Austrittsdüsen in der A Säule auch kaum einen wirklichen Luftzug spüren. Das mit dem Entfroster würde mich auch mal interessieren, ist mir bislang noch nie aufgefallen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • @puma: Also ich hab heut mal nachgeschaut: Bei mir kommt an den hinteren Düsen rechts und links gleich viel Luft raus. Jedenfalls ist nicht zu spüren, dass es irgendwo mehr ist.

      @StraightShooter: Was würde dich interessieren?


      @extremo: Es geht ja nicht nur ums Entfrosten. Auch bei 20 Grad und Regen können die Scheiben beschlagen und dann wäre es schön, wenn auch Luft auf die Seitenscheiben trifft. Oder erkennt der Golf das wiederum über den Regensensor und macht dann auf? :P

    • Also meiner bläst wie verrückt wenn ich zB auf eine Temperatur von 18° stelle und es draußen ca. 25° sind. Und genau so sieht es aus der Mitte aus. Nur halt wenn ich heizen will dann kommt aus der Mitte gar nichts, außen wie sonst auch vollgas.

      Grüße

      Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
    • @puma: Also ich hab heut mal nachgeschaut: Bei mir kommt an den hinteren Düsen rechts und links gleich viel Luft raus. Jedenfalls ist nicht zu spüren, dass es irgendwo mehr ist.

      @StraightShooter: Was würde dich interessieren?


      @extremo: Es geht ja nicht nur ums Entfrosten. Auch bei 20 Grad und Regen können die Scheiben beschlagen und dann wäre es schön, wenn auch Luft auf die Seitenscheiben trifft. Oder erkennt der Golf das wiederum über den Regensensor und macht dann auf? :P

      Dank dir :).

      Hab jetzt aber nochmal ein Thema aufgemacht deswegen, nur leider noch keine Antwort.
      Thema: Luftaustrittsdüse in der Armlehne für die Rückbank

      Gruß
      Marius

      VW Gesindel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puma4you ()