Luftaustrittsdüsen der A-Säule "tot"?

  • Hallo,


    mir ist neulich aufgefallen, dass aus den länglichen Defrosterdüsen der A-Säule kaum Luft kommt. Selbst wenn man manuell die Luftrichtung auf "Scheibe" stellt oder den Defrostmodus benutzt, kommt dort nur ein ganz schwaches Lüftchen raus.


    Von anderen Autos kenne ich es so, dass dort die Luft für die Seitenscheiben rausgeblasen wird.


    Ist das so normal beim G V oder liegt ein Fehler vor?


    Danke im Voraus.

  • Hallo,


    ja ist schon komisch, 240 Leute lesen den Beitrag, fast alle fahren einen Golf V aber keiner kann mal nachschauen und sagen, ob es normal ist, wies bei mir ist.


    Ich komme aus der Ecke Sarstedt......

  • Huhu


    also ich habe heute morgen auf der Heimfahrt mal die Climatronic voll aufgerobbt. Bei mir kommt da ein Hauch von warmer oder kalter Luft raus.



    Davon mal abgesehen, habe ich hinten bei den Rücksitzen auch ein kleines Problem... ist es normal das aus dem Ausströmer nur Richtung Fahrerseite stark Austritt?



    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • Das mit dem "lauen Lüftchen" aus der A-Säule kann ich bestätigen.
    Vielleicht ändert sich das wenns wirklich gefroren (oder fast) ist und die climatronic lässt sich halt bei 10°C-12°C nicht verarschen von einem der meinst jetzt die scheiben zu enteisen :D

  • Ich muss schon sagen ich kann bei meinen Austrittsdüsen in der A Säule auch kaum einen wirklichen Luftzug spüren. Das mit dem Entfroster würde mich auch mal interessieren, ist mir bislang noch nie aufgefallen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • puma: Also ich hab heut mal nachgeschaut: Bei mir kommt an den hinteren Düsen rechts und links gleich viel Luft raus. Jedenfalls ist nicht zu spüren, dass es irgendwo mehr ist.


    StraightShooter: Was würde dich interessieren?



    eXtremo: Es geht ja nicht nur ums Entfrosten. Auch bei 20 Grad und Regen können die Scheiben beschlagen und dann wäre es schön, wenn auch Luft auf die Seitenscheiben trifft. Oder erkennt der Golf das wiederum über den Regensensor und macht dann auf? :P

  • Also meiner bläst wie verrückt wenn ich zB auf eine Temperatur von 18° stelle und es draußen ca. 25° sind. Und genau so sieht es aus der Mitte aus. Nur halt wenn ich heizen will dann kommt aus der Mitte gar nichts, außen wie sonst auch vollgas.


    Grüße

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!


  • Dank dir :).


    Hab jetzt aber nochmal ein Thema aufgemacht deswegen, nur leider noch keine Antwort.
    Thema: Luftaustrittsdüse in der Armlehne für die Rückbank


    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


    Einmal editiert, zuletzt von puma4you ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!