Alex´s V-er

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • So liebe Community,

hiermit will ich euch mal meinen Ver vorstellen. Alex ist mein Name und ich komme aus Hildesheim bei Hannover.
      Mein Ver ist ein 1.6 L GOAL-Edition mit Autogasanlage :D
      EZ: 15.01.2007 In meinem Besitz ist er seit : 20.04.2009.

Tachostand nach 1 Monat

Die normalen Glühlampen mussten erstmal raus und wurden durch die OSRAM NIGHTBREAKER ersetzt, gleichzeitig gab
      es auch noch die Philips BlueVision Standlichter.

Die Änderungen bisher waren:

GOAL-Aufschrift entfernt

Der 1.6 L Schriftzug wurde auch entfernt.

LED-Kennzeichenbeleuchtung selber gelötet.

Tacho auf weiß umgelötet.

Innenraumbeleuchtung vorne und hinten mit neuen weißen LED´s versorgt.

Codierungen:
      ComingHome
      Notbremsblinken
      US-Standlichtblinker 20% ( Nach dem Kauf neuer Scheinwerfer wieder rausgekickt )
      Zentralverriegelung

So das wars erstmal, nun die Sachen die in den n#chsten Monaten noch anstehen werden:

Scheiben schwärzen trotz Colorglas
      Tomason TN6 235/35 R18 neue Schuhe müssen halt im Sommer sein :thumbsup:doch leider erst 2010 ;(( Durch ein super Angebot andere Felgen in die Hände gefallen, trotzdem versucht den Sommer 2010 einzuhalten. 225/45 R17 passen optisch besser und um ungewollten Kraftverlust aus dem Weg zu gehen :D)
      Fußraumbeleuchtung in weiß ( Zur Zeit wieder deinstalliert, da es zu langweilig wurde, vielleicht kommt was neues. )
      Kompletter Umbau der Climatronik auf weiß ( Bereits geschehen, Bilder unten. )
      Frontlippe in Wagenfarbe
      Heckansatz in Wagenfarbe lackieren
      Umfeldbeleuchtung
      Lackieren der Bremssattel
      Hella Xenon Look mit TFL ( Durch Unfall beim :) für andere entschieden. )
      LED Kirschrote Hella Rückleuchten

Nun nach sehr langem Abwesendsein wieder aktiv im Forum unterwegs, über Meinungen und Anregungen würde ich mich :D)
      MfG Alex

Update:

Umlöten des Lichtschalters von rot auf weiß + LWR + Tachobeleuchtung. ( Falls Bedarf besteht, habe auch alle Bilder vom Umbau )

Umlöten der kompletten Climatronic von rot auf weiß + ESP Knopf. ( Bilder nur teilweise vorhanden, sieht schlimmer aus als es ist :D )

So schaut das ganze nun aus :P

Vor einiger Zeit stellte ich fest das meine damaligen Sommerreifen sagen wir es mal grenzwertig sind ( 1,8mm ) und somit musste ich mich auf die Suche nach neuen Reifen machen. Nun hatte ich aber schon lange vor mir neue Felgen zu gönnen und als ich dann bei Ebay so ein bisschen rumgestöbert habe kamen mir die CMS C8 vor die Augen, nur wollte ich keine normalen Alufelgen haben. Nach einigen Tagen habe ich dann diese schönen mattschwarzen Felgen gefunden und auch noch in der Größe die ich für optimal halte und bei einem Rabatt von 60% zum Verkaufspreis, musste ich einfach mal zuschlagen. Dann noch passend in 225/45 R17 Marangoni Reifen bestellt und montieren lassen.

Wie ich an diese Scheinwerfer kam war leider das Pech meines :) .
      Als ich zur Feineinstellung meiner LPG-Anlage da war, hat der :) meinen Golf schön gegen die Wand der Werkstatt gedrückt. Nun wo ich schon lange Tagfahrlicht und zwar gut aussehendes haben wollte, hat mir der :) gleich die neuen Scheinis bestellt. Dazu muss ich noch sagen das ich mit den Scheinwerfern keinerlei Probleme habe. Es mussten nur die Checkwiderstände eingelötet werden, was aber ein Kinderspiel gewesen ist.

Tachostand nach 17 Monaten

So das wars dann erstmal von mir und wie immer über Anregungen und Kommentare würde ich mich freuen. :thumbsup:

MfG Alex
      Alter Thread Alex´s G5 GOAL

Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
    • Schicker Golf, hast ja schon einiges dran gemacht gefällt mir gut, bei den Scheinwerfern scheiden sich ja die Geister wir wir schon oft gesagt haben aber egal, passt zum Konzept, mit dem vielen Weiß. Bin gespannt was noch kommt.

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

• Schicker Golf, hast ja schon einiges dran gemacht gefällt mir gut, bei den Scheinwerfern scheiden sich ja die Geister wir wir schon oft gesagt haben aber egal, passt zum Konzept, mit dem vielen Weiß. Bin gespannt was noch kommt.

LG Eike

Ich bin froh das du immer als Meinungszustimmer dabei bist. Würde sonst öfters daneben greifen :thumbsup:
    • Scheinwerfer

Hi,

deine Scheinwerfer gefallen mir recht gut. Was sind denn das für welche?
      Wo ist denn bei deinen der Blinker und wie ist die Lichtausbeute? Ich nehme an nur eine
      Linse für Abblend- und Fernlicht?

• Servus,

also mir gefällt dein golf auch schon sehr gut.
      hätte da nur mal paar kleine fragen.
      1. wie ist das, wenn man den tacho auf weiße beleuchtung umlöttet, ist die beleuchtung von klimaautimatik und den ganzen anderen sachen dann auch in weis?
      2. weisst du ob es die scheinwerfen von dir auch in schwarz gibt? bin nämlich schon seit geraumer zeit auf der suche.
      das wärs schon. :)

mach weiter so,

grüße, Jan

• Hey,

also die Scheinwerfer gibt es in schwarz ca. 179,00.-€ ! Nein alles muss einzelnt verlötet werden, das bedeutet, wenn du nur Tacho willst dann ist es kein Problem.

Grüße

• AlexLorei schrieb:

Schicker Golf, hast ja schon einiges dran gemacht gefällt mir gut, bei den Scheinwerfern scheiden sich ja die Geister wir wir schon oft gesagt haben aber egal, passt zum Konzept, mit dem vielen Weiß. Bin gespannt was noch kommt.

LG Eike

Ich bin froh das du immer als Meinungszustimmer dabei bist. Würde sonst öfters daneben greifen :thumbsup:

zu diesen Scheinwerfern hat der Eike mit 100%iger Sicherheit nicht geraten ;)
      ich gehöre auch der Fraktion die dagegen ist.
      aber ansonsten gefällt mir sehr gut, was du bisher gemacht hast! das ganze Weiß finde ich super, hätte ich mir ja doch nen Ver kaufen können und ändern... :rolleyes:
      gerade der Tacho macht es, saubere Arbeit.
      die CMS C8 in schwarz passen sehr gut auf United Grey, diese Angebote in der Bucht zu sehr günstigen Konditionen hab ich mir auch des öfteren überlegt gehabt, aber meist waren die Reifen abschreckend.
      du scheinst ja ein richtiger Vielfahrer zu sein :) aber mit GAS wohl kein Problem..
      hast du noch weitere Vorhaben? bzw. auf was kann man sich in nächster Zeit bei dir freuen?
      deine bisher genannten Pläne lassen Gutes erahnen

Grüße
    • Gefällt mir wirklich gut, vor allem die schwarzen Felgen wirken richtig top mit der grauen Wagenfarbe.
      Im Innenraum hast du dir wirklich Mühe gegeben, die ganze weiße Beleuchtung hat echt was, hat sich auf jeden Fall gelohnt ^^
      Die Scheinwerfer sind jetzt nicht ganz so meins, aber ansonsten gibts hier echt nix auszusetzen!
      Viel Spass noch mit dem Golf, bin gespannt was noch so kommen wird :)

Gruß
      Flo

• Jan-Ek schrieb:

zu diesen Scheinwerfern hat der Eike mit 100%iger Sicherheit nicht geraten

Jan, da hast du vollkommen recht. Haben da kontroverse Diskussionen per ICQ geführt. :) Mit Ausnahme der Scheinwerfer hat er ja einen guten Job gemacht und schon einige schöne Veränderungen durchgeführt. Wird aber mal Zeit, das wieder was am Golf passiert.

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

• Hast ja echt recht gut was gemacht....gefällt mir recht gut :thumbsup:

Ist schön zu hören bzw. zu lesen, dass auch im Hildesheimer Raum geschraubt und verändert wird :D

Ich liebe meinen Eddi...