Probleme mit den Hochtönern vorne

  • Hallo zusammen,


    kurz zu meinem derzeitigen Soundsystem:


    Original war ab Werk ein RCD 300 plus bei mir verbaut, sprich ich habe 6 Lautsprecher vorne und 4 hinten.
    Mittlerweile habe ich das RCD 300 gegen ein Premium 7 (vergleichbar mit einem RCD 500) ausgetauscht.


    Seit 1 Woche habe ich das Problem, dass sich die Hochtöner bei manchen Frequenzen "überschlagen" und leise krachen. Ebenfalls krachen Sie, wenn man den Balance Drehknopf von links nach rechts/rechts nach links dreht.
    Diese Probleme kenne ich nur von meinen ganz alten PC Lautsprechern, wenn da Staub im Regler ist. Aber das "krachen" ist ja immer präsent.


    Ist es möglich dass die Hochtöner hinne sind? Am Radio kanns nicht liege, da das schon einige Zeit verbaut ist.


    Gruß

  • Hey...


    Also wenn Lautsprecher krachen oder knattern dann sind die meist defekt, seltener durch einen optisch erkennbaren riss oder so, sondern das sich die Membran überschlägt. Ist natürlich ohne viel Aufwand zu überprüfen, bau sie mal aus und schließ sie mal an ein externes Audiogerät um es darüber zu testen.


    MfG Alex :)

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

  • Was kostet so ein Hochtöner links und rechts neu? Für nen 5er als 3-türer??


    Gruß

  • Also ich gehe mal davon aus das sie im 2er-Pack verkauft werden und nicht teurer sind als 20€. Für nen Golf 4 habe ich vor 3 Jahren 20€ bezahlt.


    MfG Alex

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!