Kontrollleuchte ZV Fahrertür gegen weiße LED tauschen

  • Hallo Leute,


    Wie oben schon geschrieben versuche ich die kleine rot blinkende LED in der Fahrertür gegen eine weiße LED auszutauschen.


    Problem dabei ist, dass es sich um ein komplettes Bauteil handelt und die rote LED offensichtlich nicht tauschbar ist.



    Ich habe schon lange im Netz danach gesucht, ob es evtl. vorgefertigte Tauschmodule gibt (inkl. Widerstand etc.) mit dem passenden Flachkontaktstecker, bin aber leider nicht fündig geworden.



    Hat von euch jemand eine Bastellösung umgesetzt oder weiß sogar jemand ob es Austauschmodule gibt?



    Liebe Grüße
    Philipp

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Hi,
    ich würde probieren, eine weiße LED in der gleichen Größe zu finden. Dann würde ich das Gehäuse aufschneiden und den Kontakt und den Widerstand an die neue LED dranlöten.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für die Antwort,


    aber aufschneiden dürfte sich denke ich etwas schwierig gestalten.


    Ich denke auch nicht, dass sich das löten so einfach realisieren ließe auf dem mini Raum.


    Ich wunder mich grade nur dass es dieses Teil nicht komplett irgendwo zu kaufen gibt bzw. keiner der bastelwütigen Golf 5 bzw. 6 Besitzer das schonmal umgebaut hat?!


    Ich würde jetzt gerade nur die Möglichkeit sehen, das Modul gegen eine vorgefertigte LEd mit Kabel und Widerstand zu tauschen und eben von unten einzukleben. Dann wäre nur das Problem, dass man den den Gegenstecker vom Kabelbaum nicht hat. Könnte man am Kabelbaum zwar abschneiden und die LED anlöten, aber das finde ich zwecks Tauschbarkeit nicht so toll.

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Früher gabs das für den Golf IV. Ich würde die Finger von lassen. Hatte im Golf IV ne blaue LED und irgendwann Spaß mit meiner Batterie.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!