Golf 5 läuft schlecht an und ruckelt im Stand- eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 läuft schlecht an und ruckelt im Stand- eure Meinung

      Hallo zusammen,
      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Golf 5 1.9 TDI läuft schlecht an und ruckelt manchmal im Stand.
      Kurz vorglühen und starten geht gar nicht, ich muss den Schlüssel lange in der Startposition lassen. Beim Anlassen hört es sich an als ob ein Zylinder später zünden würde. Es gibt einen dumpfen Schlag und das Lenkrad vibriert leicht. Meistens merkt man das nur gering aber wenn man kurze Strecken fährt und häufig starten muss geht das Auto kaum mehr an. Glühkerzen können es nicht sein, die wurden getauscht, Anlasser scheidet auch aus da der entweder geht oder nicht (außerdem kommt das Geräusch garantiert nicht davon). Ich vermute er bekommt zu wenig Diesel und die Einspritzanlage hat einen Macken. Gegen diese Theorie spricht aber das er einwandfrei beschleunigt und auch sonst keine Mucken im Betrieb macht. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das der Wagen im Stand, z.B. an einer Ampel, auf einmal kurz anfängt zu ruckeln. Hatte jemand mal ein derartiges Problem. Könnte es ein Problem mit den Düsen oder dem Luftmengenmesser sein? Bin für jede Hilfe dankbar :)

    • Moin,

      Also am einfachsten wird es sein, wenn du mal den Fehlerspeicher von deinem Wagen auslesen lässt, oder würde das schon gemacht? Wenn ja was war drin??

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ja, klar. Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Das habe ich natürlich schon gemacht. Sowohl beim Anlassen als auch im Stand keine Fehlermeldung. Ansonsten wäre es auch zu einfach gewesen :D Ich wäre wirklich dankbar falls mir jemand helfen könnte. Ich brauche das Auto täglich und bange jeden Tag aufs Neue ob er anläuft.