19 Zoll Talladega mit ET 41 passend bei Golf 6?

  • Hallo in die Runde,


    ich habe bei meinem Golf 6 Highline H&R Federn verbaut. Nicht die tiefe Version - ich meine 30-35mm vorne und hinten.
    Nun habe ich ein interessantes Angebot ausgemacht für 19 Zoll Talladega Felgen.
    Allerdings sind es die vom Scirocco mit der ET41. Der Golf R hat Et 50.
    Hat einer Erfahrungswerte und kann mir sagen, ob das dennoch paßt???


    Danke und gruss
    Björn

  • Bei der Tiefe sollte es auch mit ET41 passen.
    Hinten könnte es mit voller Beladung eng werden. Jedoch könnte man da mit dem Sturz nachhelfen.


    Vorne sollte es passen. Die Schraube raus un gut is.

    Gruß Thomas

  • Ich habe da eher vorne Sorgen, wenn ich ehrlich bin...

  • Also ich würde mir auch eher hinten Sorgen machen, vorne nimmt man die Schraube raus und biegt die Lasche um, dann ist das Problem fürs erste beseitigt, aber hinten schleift es sehr schnell an den Radhausschalen.


    Ich würde es irgendwie umgehen was am Sturz zu machen, da sollte man doch besser die 50ET nehmen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hmmm...ich weiß echt nicht, ob das paßt....

  • Dann montier die doch einfach mal probeweise.


    Es sollte passen.
    Vorne ohne Schraube sowie hinten mit Sturz.

    Gruß Thomas

  • Wenn das so einfach wäre...
    ...die Felgen sind überhaupt nicht in der Nähe...

  • Mit 225 passen Die hab ET 41 18" Interlagos mit 35 Federn drauf und ich könnte locker noch 45 Federn verbauen. LG Max

  • Ja aber ich denke zwischen 18 und 19 Zoll ist schon ein Unterschied oder?

  • Ja das ist klar wird halt 1 Zoll größer.... . Aber das passt Orginal 100 % und mit 35 Federn auch noch !!! Macht ja im Radius nur die Hälfte von einem Zoll !!!


    Hatte schon die 20 Zoll von meinem Rocco drauf das passt auch noch mit ET 41 und 235 Reifen aber nicht für den TÜV oder sagen wir besse nicht für jeden Prüfer , lach !!!


    LG

  • Talladega Felgen in 8*19 ET 50 vom Golf 6R habe ich liegen.


    Sollten eigentlich schon längst bei mir auf dem Passat montiert werden aber ich kann jetzt für den Winter auch gute 18 Zoll bekommen und die Felgen wären zu schade.


    Meine Felgen sind keine 200 Kilometer gelaufen und Abholung wäre in 28307 Bremen
    Preis 1299€


    http://img832.imageshack.us/i/bild040w.jpg/%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img] [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/235/bild040w.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!