lasierte Rückleuchten Legal ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • lasierte Rückleuchten Legal ?

      Hey Leute,

      hab eure spitzen Rückleuchten entdeckt und hab mal ne evtl. dumme Frage :) Sind die voll lasierten Rückleuchten eig. Legal ( wegen der Reflektoren " ??

    • egal ob voll lasiert oder nur teil lasiert,
      sind alle verboten sobald an der oberfläche oder der funktion
      rumgepfuscht wurde:D denoch fahr ich selbst welche und hatte bis jetzt
      keine probleme.hab aber die teillasierten rüllis,die sind noch verträglich,die volllasierten
      fnd ich eine zumutung für die leute hinter mir, da sieht man ja bei sonne garnichts mehr.

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Dennis.S schrieb:

      Berlin-Art schrieb:

      ie halblasierten sind auch ok..


      Aber auch Verboten, warum also keine Folie ( gibt es in nem US Shop) drauf und sofern die Herren ärger machen Folie abziehen und gut ist.


      Strafe gibt es trotzdem!
      Nehm doch einfach die Kirschroten Original VW Rückleuchten, die haben doch das perfekte Rot.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Mit Folie geht das auch - ich hatte auch mal kurz die Originalrülis foliert. Bin aber absolut der ÜBerzeugung, daß man nur mit legalen Teilen fahren sollte.
      Wenn ich sehe, daß mein Vordermann lasierte Rülis hab, kann ich ihm locker drauffahren, behaupten, sein Licht nicht gesehen zu haben und er zahlt meine neue Front - vielleicht sogar aus seiner Privatkasse. Danke nein

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hallo zusammen,

      also ich hatte auch einen Sommer lang Schwarzlassierte Rückleuchten drinn, hatte nie Irgendwelche Probleme.

      Aber wenn sie dich Erwischen und sie machen blöd dann bekommst eine Strafe, auch wenn es Folie ist.

      MFG Tobias