Standlicht als Tagfahrlicht bei Xenon

  • Hallo allerseits,


    hab mir das Dauerfahrlich bei meinen Xenons rauskodieren lassen. Nun würde ich gern das Standlicht auf LED umbauen und diese dann als Tagfahrlicht nutzen. Hat jemand ne Ahnung, ob man kodieren kann, dass die Standfahrlichter als Tagfahrlicht fungieren?
    Habe da sowas mit Byte 27 und Bit 2 gelesen. Weiß jemand was??? ?(

    Viele Grüße
    Sebastian

  • es gibt beim Scirocco die Möglichkeit das TFL auf die NSW zu legen, dabei ist dann auch das Standlicht mit an. Wenn man dann das TFL noch auf 0% setzt, sind nur die Standlichter an.
    Sollte eigentlich dann auch beim Golf VI gehen ;)


    Such dir jmd mit VCDS aus deiner Nähe und guck einfach mal!

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Vielen Dank!!!
    Muss ich probieren.
    Kannst Du mir evtl. auch die Kodierung nennen?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Was auch noch wichtig wäre:
    kann man das TFL dann auch über den Blinkerhebel de/aktivieren?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Linx,


    wie man das TFL ein- bzw. ausschaltet ist mir bekannt. Meine Frage bezieht sich ja auch darauf, ob es auch dann so funktioniert, wenn ich die NSW als TFL kodiere.


    Desweiteren kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich nicht das auf 0% gedimmte TFL über die NSW und das Abbiegelicht über die NSW in die Quere kommen.


    Schön wäre, wenn das Abbiegelich dann immer noch funktionieren würde.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Da würde ich sagen, einfach ausprobieren. Dann weißt du es. Da die Nebelscheinwerfer Nebelscheinwerfer sind und keine Tagfahrleuchten, wird es da auch nicht allzuviele Erfahrungswerte hier im Forum geben.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Unabhängig davon...
    hat jemand schonmal t10 w5w CAN LED Standlichter verbaut? Wenn ja, flackern diese wegen Prüfstrom bei Zündung an???

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo allerseits,


    hab ein weiteres Problem, ich habe bei meinen Xenons das DFL deaktiviert und die NSW als TFL kodiert :) . Da ich aber gerne nur die Standlichter als TFL haben möchte kann man ja Byte 24 (Dimmung der NSW) so weit dimmen, dass die NSW ganz aus sind.


    Soweit die Theorie :!: . Das mit den NSW als TFL funktioniert. Das Problem liegt an der Dimmung. Der ursprüngliche Wert in Byte 24 war 64 hex -> 100 dezimal -> 100%. Da waren die NSW allerdings noch an. Gut, wird der Wert eben auf 0 gesetzt. Resultat: NSW immernoch an. :cursing: WARUM??? Hätte ich Busruhe abwarten müssen zwecks Neuinitialisierung oder warum geht das nicht ?( ?
    Hat jemand Erfahrung, bzw. welcher Wert sollte denn der Richtige sein :wacko: ?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • wollt mal fragen ob du schon led´s in deine standlichter gemacht hast???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!