Frontlippe lackieren

  • Ist es möglich die normale Frontlippe zu lackieren? Ich sehe immer öfters die normalen Lippen in Wagenfarbe.

  • Natürlich ist das möglich. Ist aber mit relativ viel arbeit verbunden.

  • Lohnt es sich vom Preisleistungsverhältnis oder soll ich lieber warten bis es in der Bucht eine Indi-Lippe, welche natürlich besser aussieht, gibt? ?(

  • Ja wie schon mein Vorredner sagte, muss die genoppte Lippe bearbeitet werden. Sprich die muss gefillert werden und anschliessend glatt geschliffen, damit eine feine Oberfläche ergibt ohne Struktur.


    Ich habe heute eine ED30 Lippe weg gebracht, die grds. von werk aus glatt ist. Da jedoch der Vorbesitzer diese nachlackiert hat und der lack entsprechend schön abgeplatzt ist, musste ich sie großflächig abschleifen. Der lackierer fillert sie jedoch auch noch. habe mir ein Paar Angebote eingeholt. Die Preisspanne ging von 120 bis 180 €.


    Bin am Donnerstag auf das Ergebnis gespannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!