Warum soviel verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warum soviel verbrauch

      Hallo habe nen 1,9tdi mir ist aufgefallen das er jetzt im durchschnitt so ca. 5,6 liter nimmt.vorher waren es so ca. 4,6 liter bei gleicher fahrweise gleiche strecken und so....

      woher kommt das???
      ist da irgentwas kaputt...??? ;(

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • oh man man... das sind fragen dich glaub ich, dir keiner beantworten kann :) 4,6 Liter :P Ein Traum. Ich drehe bei 6,5 - 7,0 meine Kreise (Stadtverkehr halt)

    • Wann war der letzte Service?
      Welches Ölintervall hast du?
      Welchen Reifendruck?

      Das sind alles Faktoren die auch mit in den Verbrauch eingehen, würde das mal kontrollieren. Noch dazu kommt da bei den aktuell tieferen Temperaturen der Motor länger brauch um auf seine Temperatur zu kommen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Das kann auch damit zusammenhängen das du vlt. andere größere Felgen jetzt fährst.

      Oder vlt ist der Luftfilter schon verdreckt.


      Also ich fahre meinen mit 19Zöllern mit 4,8l :thumbsup:

      Und bei niedrigen Temperaturen braucht er eh etwas mehr.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Hmmm, da komm ich doch glatt ins Grübeln. Unter 6 Liter bewegt sich mein 1,9 TDI nur sehr selten...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • wie nen 1.9er den man net unter 6 liter bekommt? also ich hatte den 2.0 mit 140ps den bin ich locker mit unter 6 liter gefahren
      und den GTD mit 170 ps jetzt auch irgendwas machste falsch

    • Kann gut sein das Luftfilter schon bisla zu ist! Muss in einem Monat nämlich zum großen Kundendienst! Deshalb vermut ich mal braucht meiner im Moment bisla mehr! Muss zu meiner Verteidigung sagen meist fahr ich mit 4 Personen im Auto! Hast aber schon recht ist echt bisla hoch, werde mal nach Kundendienst abwarten was dann die Tanknadel so macht!
      Grüße DC

    • DC88 schrieb:

      Also auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit (130 - 140) geht bei mir unter 6l mal garnix eher 6,5 mit 18 Zöller! 4,8 des hab ich nicht mal mit meinen alten 16er geschafft :)



      Schätze ihr macht da was falsch :D , fahre aktuell mit 19ern und andere SW und nen Pi. filter mit 4-6 Litern
    • Zozo schrieb:

      Beim Verbrauch kommen soviele faktoren zusammen leute! Da ist ein direkter Vergleich meistens nie möglich.
      Z. b. einer fährt alleine nur Landstraße oder es fahren 4 im Auto nur Stadt...

      hier mal mein Verbrauch: spritmonitor.de/de/detailansicht/338832.html
      Fahre fast zu 90 % Stadt.


      bei spritmonitor fährt einer seinen GTD mit 7,9 liter wie geht dass denn? da kannste ja immer nur mit 250 autobahn fahren sonst schafft man das doch garnet
      ok ich meine auf der nordschleife hatte ich meine auch auf 11. aber im alltagsgebrauch auf fast 8 liter oha
    • Das zeigt nur das du nichts bringst auf der Bahn !! :D:D:D

      Ich hab nen 2.0 Tdi mit 140PS... Nach 150km Autobahn mit "Durchdrücken" und damit meine ich immer Vollgas wenn geht.... (Nachts)
      Lag der Verbrauch bei 10,2 Litern. Klingt nach viel war aber auch wirklich immer Bodenplatte.

      Und die ganzen Schluffis die hier was von unter 5 erzählen... lassen sich bestimmt ziehen xD

    • Hallo erstmal danke für die ganzen vielen antworten.
      aber meiner brauchte bis vor kurzen echt nur 4,6 liter....man muss halt nur wissen wie früh hochschalten und ab 50 km/h in 4 gang fahren bis 70 ungefähr denn 5....
      mhh werde mal ölwechsel machen neuen luftfilter rein und so....mal gucken ob er dann weniger braucht... :thumbsup:

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • Hey,

      ich habe über rund 60 Tkm nen Durchschnitt von rund 6 l... aber wie man den Golf unter 5 l fahren kann? dann darf kein Berg, keine Stadt und keine Beladung vorhanden sein.

      Da jeder bissl anders fährt, ist das mit dem Verbauch halt immer so eine Sache... Jeder hat ein anderes Fahrprofil und der eine mehr Berge, dafür der andere keine... wenn ich rund um BS unterwegs bin und kaum Stadt fahre, komme ich auch auf unter 5l...

      zur ersten Frage: Ich würde auch mal auf andere Reifen / Felgen, Luftdruck, Dieselfilter, Luftfilter oder ähnliches Tippen, das schöne ist an der Sache, dass man erstmal alles selber checken kann. Ich habe auch mit meinen 17" rund nen halben Liter bis nen Liter mehr verbraucht

      Viel Erfolg dabei;)