Golf 5 FSI 1,6 Liter - Problem mit Abgaswarnleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 FSI 1,6 Liter - Problem mit Abgaswarnleuchte

      Moin zsam,

      Meine Frau hat einen Golf 5 1,6 Liter FSI. Der hat jetzt knappe 56000 Km und seit kurzem kommt dieses Lämpchen mit dem Motorblock + Propeller und das ist laut Handbuch die Abgaswarnleuchte. Die ist jetzt ganze Zeit auch an. Folgender Fehler wird im Fehlerspeicher hinterlassen: Gemischregelung außerhalb Toleranz (mager). Was mein Mechaniker gemacht hat am Wochenende ist irgendwas mit der Saugrohrklappe oder so. Hat es jedenfalls alles sauber etc. gemacht. Lampe ging auch bei der Probefahrt nicht an, aber gestern wieder plötzlich. Wagen ansich läuft gut, nur an der Ampel, wenn er im Leerlauf ist, springt die Drehzahl etwas, aber kaum noch spürbar. War vor der Reinigung schlimmer...

      Jemand eine Idee?

      MFG
      Peter

    • Macht er Geräusche? Klackern, Rasseln etc.?
      Bei einigen 1.6FSI längt sich die Steuerkette, dadurch verschieben sich Steuerzeiten und Gemischbildung. Angezeigt wird dies auch mittels der Motorchecklampe

      [customized] - NWT powered