Nockenwellenverstellung zu langsam...Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nockenwellenverstellung zu langsam...Bitte um Hilfe

      Hallo zusammen,

      ich habe fogendes Problem :

      Fahre einen Golf 5 Bj 2006 MKB:Axx

      Hatte das Vergnügen die Kette und den Spanner für die Nockenverstellung zu wechseln,hat soweit auch alles gut geklappt jedoch als ich auf Probefahrt mit dem GTI war ,ging die Fehlerlampe an Motor aus..Öldruck zu niedrig.Fehlerspeicher wurde ausgelesen mit dem Fehlercode 00010 Bank1.Einlass,Nockenwellenverstellung zu langsam
      statisch

      ich vermute mal es könnte das Steuerventil sein .Habt ihr ähnliche Probleme schonmal gehabt??

      liebe Grüße
      Sportfreund