• hallo


    ich suche eine möglichkeit um auf den can bus meines golf v zuzugreifen. allerdings finde ich di 250 euro für das VCDS paket ganz schön heftig, so oft muss ich ja daran net arbeiten das sich das rentiert.
    deshalb wollte ich mir vorher mal auskünfte einholen was diese bis 40 euro dinger bei amazon und co so taugen?
    will nicht den can bus meines golfs zerschiessen wenn ich die billig version nehme.
    also wäre super wenn mir mal jemand erfahrung oder tipps geben könnte bezüglicher meines problems.
    suche hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.


    ich danke im vorraus.


    mfg

  • Ich kann dir jetzt deine Frage nicht beantworten, aber ich glaube es ist für die Leute die dir helfen können auch wichtig zu wissen, ob du nur Fehlerspeicher auslesen willst oder auch codieren magst.

  • uhh ja danke..
    in erster linie gehts mir um fehler auslesen und löschen.. mehr muss erstmal net sein..
    danke für den hinweis :)

  • die meisten funktionieren mit can bus nicht. Also im golf v nicht. Ist Kline/ obd2

  • ok...


    und wenn ich z.b. dieses Teil (Affiliate-Link) nehme und dazu mir die software von der vcds seite runterlade.
    würde das zusammen funktionieren?
    laut hersteller unterstützt das usb obd interface ja can unterstützung...
    fragen über fragen :D

  • vag com muss es als produkt con rosstech erkennen, sonst geht es nicht.

  • Hi,
    ich würde die Finger von soetwas lassen schau lieber mal in die Liste hier, da stehen fast alle User drin aus dem Forum, die ein VCCDS Interface haben und zwar eins mit dem sie fehler auslesen und codieren können. Es ist sicher auch einer dabei der in deiner Nähe wohnt.
    Kann mit einem VAG-COM dienen!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!