Faherwerk HA / Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Faherwerk HA / Geräusch

      moin moin,

      an der HA hab ich beim kurzen einfedern zb bei gullis oder ähnliches ein seltsames Klicken an der HA. Als ob irgendwo was kurz und ruckartig anschlägt. Macht sich am Fahrgefühl nicht bemerkbar aber man hört es wenn so einige Gullis oder Fahrbahnrillen mitnimmt. Selbst beim Mc Doof an den Hügeln beim überfahren...sobald die HA runter kommt federt er kurz un da ist das komische klicken beim einfedern dabei. Ist auf beiden seiten und auch erst seitdem ich hinten noch mal nen zenti runter geschraubt habe.

      hat das jemand mal gehabt? schlägt da irgendwo was an von der achse? Hab zwar schon geschaut aber nichts gefunden.

      danke schon für eure hilfe :)

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • Also ich hab da nochmal gelauscht....es klackert vorrangig bei querfugen und gullis oben richtung Dom an der HA. Bei regen seltsamerweise weniger.

      Könnte es sein das die Metall-Gummilager kaputt sind? ?( wäre die einzige ursache die mir einfallen könnte für das klackern.

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • Bist du dir sicher, dass es hinten ist.

      Natürlich kann es von den oberen Lagern kommen.


      Das es bei Regen nit klappert, würde ich auf kaputte Stabigummis zurückführen. Mit dem Regenwasser werden die ein wenig geschmiert un es knackt nit.

      Gruß Thomas
    • vones kommt auf jeden fall von der hinteren achse. laut auskunft meiner freundin die ich nach hinten verfrachtet habe soll es von oben kommen.
      welche staubgummis meinst du? die plasteteile übern dämpfer hinten? Können die so ein lautes klacken verursachen was man auch hört wenn man das fenster aufhat?

      ist immer son richtiges "klack" wenn man zb einem bordstein abfährt oder querfugen mitnimmt

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • vones kommt auf jeden fall von der hinteren achse. laut auskunft meiner freundin die ich nach hinten verfrachtet habe soll es von oben kommen.
      welche staubgummis meinst du? die plasteteile übern dämpfer hinten? Können die so ein lautes klacken verursachen was man auch hört wenn man das fenster aufhat?

      ist immer son richtiges "klack" wenn man zb einem bordstein abfährt oder querfugen mitnimmt


      Von Staubgummis rede ich nit, sondern von den Stabigummis, wo der Stabi an der Karosse festgemacht ist.
      Auf die Aussage deiner Freundin würde ich mich jetzt nit direkt verlassen.


      Hier wird auch über Probleme mit Fahrwerk diskutiert.
      Gruß Thomas
    • üf Ah alles klar,das prüf ich bei schönen wetter gleich mal. So stabi gummis sind wohl ein dauerproblem bei Sportfahrwerk-betrieb :)

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis