Deckenleuchte mit 2 Mikrofon Öffnungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Deckenleuchte mit 2 Mikrofon Öffnungen?

Mahlzeit

Gibt es eine originale vordere Deckenleuchte mit Ambientenleuchten für Fahrzeuge ohne Schiebedach mit 2 Öffnungen für Mikrofone?

Meine jetzige Leuchte hat nur einen Platz für ein FSE Mikrofon.

hypuh

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Normalerweise ist die Deckenleuchte innen in alle Varianten gleich aufgebaut, das heißt alle Leuchten haben die Halterungen für Ambiente-LEDs, Mikro, Servicetaster und Schiebedachschalter.

Unterschiedlich sind nur die Blenden, die unten drauf kommen, also mit/ohne Löchern für Schiebedachschalter, Ambiente oder Servicetaster.

Demzufolge sollten dann auch alle Innenleuchten - so wie diese, die momentan gerade vor mir liegt - nur eine Mikrofonhalterung haben.

Aber:
      Auch wenn nur eine Mikrohalterung vorhanden ist, auf der Gegenseite ist durchaus Platz für ein zweites Mikrofon.
      Wenn du in das Innenteil eine entsprechende Öffnung machst, kannst du durchaus auch ein zweites Mikro einbauen.

Mit etwas Geschick sollte es möglich sein, die Blende auf der anderen Seite mit den Mikrolöchern zu versehen, dürften Löcher mit ca. 1mm Durchmesser sein.

Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • DanielR schrieb:

Du suchst eine quasi wie meine, nur halt ohne Schiebe/Panormadach knopf :)

Hab meine jetzt noch net auseinandergehabt ob das 2 Mikros drin sind. Löcher sind jedenfalls drin :)
      muss gleich mal so doof fragen. was sind das für nette 3 tasten?

german engineering on board
    • Das Mikro da oben ist die Spracheingabe (wie am Lenkrad das Sternchen)
      Das Info verbindet direk zur 0800 Volkswagen
      Der Schlüssel ruft den Pannendienst

Ist bei mir so original ab Werk mit der Premium FSE drin gewesen.
      Da diese aber nicht mehr angeschlossen ist leuhctet das ganze quasi nur noch ohne Funktion :)

• DanielR schrieb:

Hab meine jetzt noch net auseinandergehabt ob das 2 Mikros drin sind. Löcher sind jedenfalls drin

Da sind doch aber nur auf der rechten Seite Löcher, links sind die nur angedeutet. Oder kann ich nicht gucken???

Gruß bigfoot
      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

• Richtig!

Bei der Fiscon FSE ist es tatsächlich so das man 2 Mikrofone benötigt, man kann es nicht einfch durchschleifen wie bei der VW Premium FSE.

hypuh

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Eigentlich reicht dir die Tasteinheit und die Blende mit der entsprechenden Öffnung bereits aus.

Die Teilenummer der Blende lautet 1K0 947 133 B, die der Tasteinheit 3C0 035 624 REH.

Dazu muss man aber auch gleich sagen, falls du eine Selbstbastel-Lösung vorhast, die Taster sind keine herkömmlichen Taster, die auf Druck einen einfachen Stromkreis öffnen oder schließen, für solche Zwecke muss man das Innenleben des Tasters erst umlöten.

Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!