Deckenleuchte mit 2 Mikrofon Öffnungen?

  • Mahlzeit


    Gibt es eine originale vordere Deckenleuchte mit Ambientenleuchten für Fahrzeuge ohne Schiebedach mit 2 Öffnungen für Mikrofone?


    Meine jetzige Leuchte hat nur einen Platz für ein FSE Mikrofon.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin,


    ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube meine hat welche. Hab sie von http://www.ahw-shop.de!


    MfG

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Normalerweise ist die Deckenleuchte innen in alle Varianten gleich aufgebaut, das heißt alle Leuchten haben die Halterungen für Ambiente-LEDs, Mikro, Servicetaster und Schiebedachschalter.


    Unterschiedlich sind nur die Blenden, die unten drauf kommen, also mit/ohne Löchern für Schiebedachschalter, Ambiente oder Servicetaster.


    Demzufolge sollten dann auch alle Innenleuchten - so wie diese, die momentan gerade vor mir liegt - nur eine Mikrofonhalterung haben.



    Aber:
    Auch wenn nur eine Mikrohalterung vorhanden ist, auf der Gegenseite ist durchaus Platz für ein zweites Mikrofon.
    Wenn du in das Innenteil eine entsprechende Öffnung machst, kannst du durchaus auch ein zweites Mikro einbauen.


    Mit etwas Geschick sollte es möglich sein, die Blende auf der anderen Seite mit den Mikrolöchern zu versehen, dürften Löcher mit ca. 1mm Durchmesser sein.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Du suchst eine quasi wie meine, nur halt ohne Schiebe/Panormadach knopf :)


    [Blockierte Grafik: http://www.resimic.de/Bilder/image019.jpg]


    Hab meine jetzt noch net auseinandergehabt ob das 2 Mikros drin sind. Löcher sind jedenfalls drin :)

    muss gleich mal so doof fragen. was sind das für nette 3 tasten?



    german engineering on board

  • Das Mikro da oben ist die Spracheingabe (wie am Lenkrad das Sternchen)
    Das Info verbindet direk zur 0800 Volkswagen
    Der Schlüssel ruft den Pannendienst


    Ist bei mir so original ab Werk mit der Premium FSE drin gewesen.
    Da diese aber nicht mehr angeschlossen ist leuhctet das ganze quasi nur noch ohne Funktion :)

  • Hab meine jetzt noch net auseinandergehabt ob das 2 Mikros drin sind. Löcher sind jedenfalls drin


    Da sind doch aber nur auf der rechten Seite Löcher, links sind die nur angedeutet. Oder kann ich nicht gucken???


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hmmm Tatsächlich. Falsch geguckt. Naja aber die kann man ja problemlos selber nachbohren. Platz wäre sogar bei mir dahinter, trotz dem ganzen Motor Zeugs da oben :)


    Gruss
    Daniel

  • wieso will der thread ersteller 2 mics einbauen?

    Signaturbild zu groß

  • Moin,


    Eins für die FSE und das zweite für die Sprachsteuerung vom RNS.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Richtig!


    Bei der Fiscon FSE ist es tatsächlich so das man 2 Mikrofone benötigt, man kann es nicht einfch durchschleifen wie bei der VW Premium FSE.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ok weil ich die pfse und das rns510 habe und somit durch geschliffen. wusste net das die fiscon 2 brauch

    Signaturbild zu groß

  • Moin moin ,


    hat einer die Teilenummer für die Innenleuchte mit den 3 Tasten ( ohne Schiebedach ) ?



    Danke !



    mfg

  • Eigentlich reicht dir die Tasteinheit und die Blende mit der entsprechenden Öffnung bereits aus.


    Die Teilenummer der Blende lautet 1K0 947 133 B, die der Tasteinheit 3C0 035 624 REH.




    Dazu muss man aber auch gleich sagen, falls du eine Selbstbastel-Lösung vorhast, die Taster sind keine herkömmlichen Taster, die auf Druck einen einfachen Stromkreis öffnen oder schließen, für solche Zwecke muss man das Innenleben des Tasters erst umlöten.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Gibt es einen passenden Thread oder eine Anleitung wie man die 3 Taster verbaut?



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!