Problem beim Radio Einbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem beim Radio Einbau

      Hallo,
      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 4 Bj 99 aber jetzt habe ich folgendes Problem:
      Von Werk aus war kein Radio eingebaut der alte Besitzer ist 11 Jahre ohne Radio gefahren. Gestern wollte ich dann ein Radio von einem Kumpel einbauen, ich hab dann die Blende abgemacht, Kabel waren vorhanden ( 1 brauner Stecker, 1 schwarzer Stecker und das Antennen-Kabel) dann habe ich das Radio angeschlossen, Zündung angemacht und wollte das Radio testen. Ich habe das Radio eingeschaltet, das funktionierte auch einwandfrei, es hat geleuchtet und Nachrichten habe ich auch angezeigt bekommen ABER ich habe nichts gehört (egal welche Lautstärke) nicht mal ein rauschen. Jetzt weiß ich nicht wo dran das liegt entweder ist das Radio defekt oder es muss am Auto liegen. Ich bin im Moment noch auf der Suche nach jmd der noch ein Radio hat, welches ich testen kann. Aber bis dahin wollte ich Euch mal um Rat fragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
      mfG Corki

    • Danke erstmal für die schnellen Antworten! Oha hab ich garnicht dran gedacht ich muss dann wohl mal dabei gucken gleich. Ich dachte warum sollten da Kabel sein wenn der keine Lautsprecher hat :D

    • hallo,

      den Golf gab es auch ohne Lautsprecher.

      Ich denke das du keine Drinn hast.

      Also türverkleidung ab und Nachschauen :);)

      MFG Tobias

    • So hab die Türverkleidung abgemacht und wie ihr schon gesagt habt keine Lautsprecher.... Naja das hat man davon wenn man einen Golf mit Bauern-Ausstattung kauft :P
      die Hoch/Tieftöner vorm Spiegel sind dann warsch. auch nicht eingebaut oder?
      Ich habe geguckt in der Tür liegt kein Kabel für den Lautsprecher, wisst ihr vlt wo ich die finde?
      Gruß Corki :)

    • Wenn das Auto ab Werk nicht mit Radio bestellt wurde, dann liegen auch keine Kabel für Lautsprecher. Hochtöner etc. wirst Du auch nicht finden.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P