wie Kratzer aus Lack entfernen

  • Hi,
    vor Ewigkeiten hatte ich mal an meiner Fahrertür nen Betonpfeiler gestreift :thumbdown:
    Dieser hat leider Spuren hinterlassen und nun wollte ich euch mal fragen wie ich diese wieder annähernd perfekt entfernt bekomme.


    Lackfarbe: Bluegraphit Perleffekt
    ++siehe Bild++


    ich habe einen Original Lackstift und Original Lackspray mit Klarlackspray etc.

  • Da sind ein Paar fiese dabei, gerade an der Stoßleiste, glaube nicht, dass du da selber ein passables Ergebnis raus bekommst. Bei den anderen Kraztern würde ich erst mal mit ScratchX von Meguiars ran gehen wobei ich befürchte das du sie so nicht raus bekommst, wenn sie klein sind und noch nicht auf der Grundierung drauf, hättest Chancen.
    Lachstifete und solches Zubehör sind mit Vorsicht zu genießen, wirklich gute Ergebnisse bekommt man damit nicht hin. Ich an deiner Stelle würde mal jemanden aufsuchen, der sich mit Spotrepair auskennt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin,


    Auch wenn es über 100€ kostet, würde ich es von einem Profi machen lassen, ich an deiner Stelle würde mich sonst jedesmal ärgern, wenn ich es sehe.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ich war heute mal bei nem Fahrzeugaufbereiter und der wollte 160€ haben Komplett, mit Versiegelung. Jetzt das kuriose. Mit einer hightech Nanoversiegelung die angeblich 2-3 Jahre hält will er sage und schreibe 400€ haben. 240€ mehr, vesteh ich nicht so ganz. Werde denke die 160€ variante angehen, den bei meinem BMP Schwarz sieht man die Kratzer inzwischen extrem pervers. Heute wieder die Sonne geschien und ich war vor dem seiner Firma und es war mir fast peinlich wie viele kratzer man sieht. naja is halt ne sau sensible farbe, 1x schwarz und nie wieder ;)

  • 160€ für so ne relativ kleine Stelle wie bei mir?


    Schade.. hab gedacht ich könnte da mit meinem Lackspray drübersprühen und gut ist.
    Vom Profi das Ist mir zu viel Geld.. dann lass ichs mal so wie es ist.


    kannst ja mal Bilder von deinen Kratzern zeigen @ Pierotti

  • Versuchs doch mal leicht mit deinem Lackstift.... kann doch nur "besser" werden... und wenn nicht kannste es bei gelegenheit immernoch machen lassen.

  • Moin,


    Also bevor du gar nix machst, würde ich auch den Lackstift nehmen, sonst bildet sich da evtl. irgendwann Rost. Die Chance, dass der Farbton 100%ig passt sind zwar sehr gering, meist sind lackstifte dunkler, aber besser als Rostbraun.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!