meine MFA+ spinnt.....oder doch nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • meine MFA+ spinnt.....oder doch nicht?

      Hallo zusammen.

      Ich habe mein Golf V noch nicht so lange, daher weis ich nicht ob das normal ist oder eben nicht...........:

      Bei meiner MFA+ ist jedesmal wenn ich morgens mein Auto Starte die ebene 1 Resetet.... also der im schnitt verbrauch ist auf 0 und die gefahrenen KM auch..... bei ebene 2 nicht.... ist das normal?

      zudem habe ich beobachtet das manchmal wenn ich mein Auto wieder anmache mein RNS 300 von Radio Spielt obwohl ich vorher CD gehört hatte und es auch so angemacht habe............


      Ist das Normal????


      Grüße

      André

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • 1. Wie kommt man auf Ebene 2?! ^^


      2. Ebene 1 löscht sich nicht nach jedem Starten.... fährst du länger machst dann kurz aus z.b. zum Tanken, und startest dann wieder ist nicht gelöscht.
      Ist wohl zeitabhängig.

      Das mit dem Radio ist seltsam... Bei mir ist immer Cd... wenn ich mit Cd ausgemacht habe. Sogar die Sekunde passt xD

    • Zu 1. Gehe mal auf durschnissverbruach. Dann siehste oben links ne 1. Jetzt drücke mal ok. Und siehe da Ebene 2
      zu 2. Ja es ist zeitabhängig. glaub 1 std oder ne halbe, weis es jetzt net genau :)

    • danke erstmal für die antworten:)

      Ja das mit dem radio ist dann wohl dumm gelaufen, muss ich mich mit anfinden :)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Hab auch noch mal ne Frage dazu aber wollt kein neues Thema aufmachen.

      Ebene 1 löscht sich ja von selber beim Verbrauch...
      Nun nachdem mir erklärt wurde wie ich auf Ebene 2 komme hab ich das mal ausprobiert und gesehen : 6,5 l
      So nun bin ich heute 130km mit 5,5l ( auf 100) gefahren und auf Ebene 2 stand nach der Fahrt 6,2l... Soweit sogut.

      Mein Problem : Ich hab das Auto jetzt 8000 Km und Ebene 2 noch nie gelöscht also muss der Verbrauch vor der Fahrt heute min. 8000km lang messen. Nur würde der sich dann ja nicht innerhalb von 130Km um 0,3l verändern...

      Daher: Löscht der sich auch irgendwann alleine? Z.B. nach dem tanken ?! Das käme nämlich hin.

    • @extremo:
      Das stimmt so nicht ganz - der Tacho mißt nicht, solange er nicht gelöscht wird. Die Daten sind futsch, sobald man die Batterie abklemmt. Vielleicht haste mal in letzter Zeit die Batterie abgehabt? Schau doch einfach mal nach, wieviel km auf der Ebene 2 mittlerweile stehen.
      Bei mir sind es gerad mal 1600, seit ich das letzte Mal am Auto gebastelt habe und dabei die Batterie abhatte...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft