Original VW Haifisch Antenne für Golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original VW Haifisch Antenne für Golf 4

      Hallo,

      gibt es eine original VW Haifisch Antenne, die man problemlos an einem Golf 4 anbringen kann bzw. gegen die original Antenne austauschen kann, also so, dass es auch von den Anschlüssen passt, notfalls mit Adaptern?

      Bei den billig Nachbauten aus dem Internet kann man ja einfach die Antennenverbindung auf das vorhandene original Gewinde schrauben, aber die haben eine zu schlechte Plastik-Qualität, habe sie schon 2x umgetauscht, daher sollte es jetzt eine original HF-Antenne sein.

    • Ich hab mich schon beim freundlichen erkundigt,der sagte mir dass es sowas nicht gibt.

      Es gibt zwar eine Haiantenne von VW passend für den G4 jedoch ohne Funktion!(siehe ahw shop)

      Ich hab auf meinem G4 die Haiantenne von ebay mittlerweile ein Jahr oben,Qualität ist Top!

    • Es gibt aber auch eine original VW HF Antenne mit Funktion (siehe Bild). Da sind dann Anschlüsse für Radio und Navigation dran. Die Frage ist nur, ob man die am G4 angebracht bekommt, vor allem ohne den G4 Antennenfuß entfernen zu müssen..



    • Also ich hab an meinem 4er die Golf 6 Haifischflosse verbaut. Geht problemlos zu montieren. Allerdings müsst ihr den Radioempfang anders lösen. Ich habe bei mir einen Audi A6 Antennenverstärker verbaut, so dass man die Heizdrähte der Heckscheibe als Radioantenne verwenden kann.

      Hier mal ein Bild von meinem Golf mit verbauter Antenne:



      Achja, nochwas zum Thema Radioempfang mit ner Haifischflosse! Die Qualität mit solchen Antennen, die einen integrierten Radioempfang bieten ist natürlich KONZEPTBEDINGT schlecht, da die Dipollänge einfach viel zu kurz ist. Deshalb verwendet man ja entweder einen langen Stab (Stabantenne) ODER eben man wählt die Variante mit der Heckscheibenantenne, wobei dann eben die Heizdrähte als "Stab" fungieren. ...