Anhängerkupplung einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anhängerkupplung einbauen

      Hallo zusammen,

      hat jemand von euch ein starre AHK bei einem Golf Variant verbaut? Ich würde gern wissen, ob die Heckstoßstange ausgeschnitten werden muss.

      Ich fange an zu bauen, da braucht man sowas. Abnehmbar ist mir zu teuer.

      Ich suche eine AHK, falls jemand eine günstige abzugeben hat, dann bitte kurze Mail.

      Gruß

      Holger

    • RE: Schau doch mal unter www.kupplung.de

      @romeo
      nix auschneiden?
      an der heckstossstange muss man doch ein loch bohren damit man die kugel von unten stecken kann?
      gruz
      d-z

      ps: wer hat den original kabelstz verwendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel-Zombie ()

    • mist... hatte gehofft, dass man die steckplätze auf der rückseite der rückleuchten benutzen muss.. ich bräuchte den stecker, der da in den 3-poligen steckplatz kommt
      MFG
      Max

    • Hat jemand ein Bild von einem Golf 4 Variant mit [U]starrer [/U] Anhängerkupplung? Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob man bei starrer Kupplung die Heckschürze einschneiden muss. Bei einer abnehmbaren AHK musss man das ja angeblich nicht tun. Wer kann helfen?

      Bei Ebay gibts gerade ein Angebot für 100 € inkl. E-Satz. Das wäre schon super, wenn ich da nicht schneiden müsste.


      Gruß

      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poolman0815 ()

    • Hi

      ich habe leider keinen Variant, aber bei mir musste ich bei der abnehmbaren AHK das Ding unter der Stoßstange (Lippe?) ein Stück aufschneiden. War für die Kupplung und für den herunterklappbaren E-Satz.

      btw:

      Wie ist das wenn ich den Schlüssel der abnehmbaren AHK verliere, kann ich ihn nachbestellen?