Klemmungsdurchmesser Golf Plus 1.9tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klemmungsdurchmesser Golf Plus 1.9tdi

      Wie in der Überschrift schon geschrieben würde ich gerne mal wissen was der Golf Plus 1.9tdi für nen Klemmungsdurchmesser hat. Ein Bekannter fährt son "Ding"
      und der soll bissl tiefer...

    • Der Gute Mann ist 55 und der muss sich net unbedingt drunterlegen.Ich sehe ihn net so oft, ansonsten hätte ich schon mal nachgemessen...

      Danke dann passt meins da ja rein...

    • "Ich vermute..." -Aussagen kann man vergessen, was den Durchmesser angeht ^^

      Am besten ist wirklich selbst messen, beim Golf Plus ist das denke ich mal kein Problem...Rad einschlagen und dann messen :)

      Gruß triky

    • Genau das ist nämlich der Punkt. VW verbaut die Dämpfer nach keinem Prinzip, sondern so wie sie kommen. Man kann sich nie 100%ig sicher sein. Gibt schon mehrere Leute, die sich auf Verdacht ein Fahrwerk gekauft haben und dann hat der Klemmdurchmesser doch nicht gepasst hat, also lieber nachmessen. Es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
      Gruß

    • rCSa schrieb:

      VW verbaut die Dämpfer nach keinem Prinzip, sondern so wie sie kommen.



      Wie kommst den auf das schmale Brett ?
      Unser Mann vom Teiledienst hat extra von VW ne Liste bekommen, auf der die Durchmesser aufgeführt sind.
      Somit ist da ein festes Prinzip dahinter, hier im Board gab es sowas etwas auch mal.


      gerate gefunden

      nh-tuning.de/pics/pq35.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis.S ()

    • Habe aber auch 55mm Klemmendurchmesser beim 1.9 TDI
      Ist wie auch beim 3er Golf so gewesen dass die Federbeine unterschiedliche Durchmesser beim gleichen Motor haben.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Ja, das ist genau das was ich meine, aber leider gibt es immer wieder Leute, die es nicht war haben wollen und einfach vollkommen überheblich irgendwelche Aussagen treffen.
      @Dennis.S
      Das schöne Bild da ist nichts wert und der der es geschrieben hat scheint auch nicht der Hellste zu sein......
      Aber diese Überheblichkeit spiegelt sich ja auch in anderen Beiträgen von dir wieder, also erst genau informieren und dann posten.